unangenehme Arbeitsatmosphäre?

1 Antwort

Also erstmal eine fristlose Kündigung o h n e Begründung?

Wenn du Abmachungen mit einem Chef triffst, was wichtige Dinge angeht, mache das schriftlich.

Für künftige Arbeitsplätze für dich: wenn andere sich zusammenschliessen sollten, um den Chef, die Cheffin zu lästern, sollte man sich heraushalten und sich neutral verhalten und sich nie an solchen Gesprächen beteiligen.

Jetzt ist wieder so eine Person vorhanden, die falsche Dinge verbreitet?

Lasse die Person reden, du wirst immer mal auf Personen treffen, die sich so verhalten.

Sollten diese "falschen Dinge", deine Person persönlich betreffen, dann stelle die Person vor versammelter Manschaft in aller Ruhe und konfrontiere sie damit.

Ansonsten von vornherein klarmachen, dass man dich von Tratsch verschonen soll und du dich weiterhin neutral verhältst.

Der wo jetzt über andere redet, wird morgen über dich und übermorgen wieder über eine andere Person tratschen.