Unangemessen wenn man mehrere Frauen Datet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen in Ordnung. Du solltest nur so fair sein, den Frauen nicht aus Versehen Hoffnungen zu machen. Von wegen mit denen ins Bett steigen, obwohl sie eher so deine dritte Wahl wäre, sie aber offensichtlich eine Beziehung möchte. Und halt nicht über ewige Monate. Aber so 4-5 treffen finde ich schon angemessen. Da weiß man ja eigentlich ob es passt oder nicht.

Und erzähl den Frauen bloß nicht voneinander! Das hatte hier mal so ein Fragesteller, der hielt es für angemessen denen voneinander zu erzählen.:D Der hat das überhaupt nicht begriffen, dass die Frauen sich dann wie auf dem Viehmarkt fühlen.

ʕ•ᴥ•ʔ

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das finde ich persönlich halt auch immer so schwierig. Gerade schon bei 4 treffen sind teilweise dann schon Gefühle da und dann muss ich ja am Ende allen außer einer nen Korb geben. Finde das immer so schwer gerade wenn man die Person ja schon kennengelernt hat und sie dann verletzen muss.

Railuoy  04.08.2022, 00:46
@AlbertSalzstein

Aber so ist das Datingleben. Keiner verpflichtet sich gegenüber dem anderen zu irgendwas, nur weil man sich vielleicht ein paar mal getroffen hat. Nur wenn es halt zum Kuss oder mehr kommt sollten die Fronten schon geklärt sein. Kuss finde ich jetzt nicht sooo wild, denn da kann es ja auch irgendwie Funken, aber weitergehen wäre halt ungerecht den Frauen gegenüber, bist du dich für eine entschieden hast. Es sei denn natürlich, die Frau sagt sie, sie wolle gerade keine Beziehung, sondern es locker angehen, eine Affäre wäre schon okay und so weiter.

Und selbst wenn mit den anderen Frauen was läuft, kannst du dich trotzdem mit den anderen immer noch weiterhin kennenlernen. Irgendwann gefällt dir eine so gut, dass die anderen dich gar nicht mehr interessieren Punkt und dann weißt du bescheid. Und wenn nicht, dann muss das datingleben eben weitergehen.. oder man bleibt einfach alleine.

Hallo AlbertSalzstein👋

Nö, ich finde es nicht unangemessen, das ist es erst, wenn du jemanden gefunden hast, aber anderen vorgaukelst du würdest sie immer noch kennen lernen, einfach ehrlich sein auch wenn man gefragt wird, das kann vorkommen, das ist nichts wofür man sich schämen braucht, aber man sollte halt nicht lügen oder beschönigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Solange du den Überblick behältst und du so erzählte Sachen nicht durcheinander bringst why not. Gleichzeitig einladen solltest du sie auch nicht. Aber sei fair und mach es zum kennenlernen und dann leg dich auch irgendwann fest.

Darf man fragen wie du da so vorgehst ? Nicht das ich aktiv suchen würde aber ich wüsste im Traum nicht wie ich in so eine Situation kommen soll.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Kam bei mir halt per Zufall. Und eben meistens ist es bei mir so das entweder Monate bis Jahre nix is und dann kommen mehrere auf einmal die Interesse haben. Mit einer davon schreib ich z.B schon länger und die will sich halt demnächst mal treffen zum kennenlernen. Dann hab ich aus dem nichts noch nen Match auf Tinder bekommen die sich jetzt auch noch mit mir treffen will und dann gibts noch paar andere mit denen ich auch im schreib Kontakt bin.

Gunter1991  04.08.2022, 00:31
@AlbertSalzstein

Okay, also bei mir hat sich von allein noch nie was ergeben. Und die Initiative ging auch noch nie von einer Frau aus. Würde manchmal vieles erleichtern, gefühlt muss man sich ja fragen ob es okay ist ne Frau anzusprechen/schreiben die werden ja regelrecht belästigt je nachdem welchen Social Media Kram man so hört.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Gunter1991

Ja so ist es. Wenn eine Frau schon relativ hübsch ist werden sie heutzutage echt zu-gespammt mit Nachrichten deswegen hat man da auch erst recht gar keine Chance mehr. Entweder man lernt sich z.B im Club oder auf der Arbeit kennen oder du versuchst es auch mal auf Tinder. Wenn man Tinder richtig nutzen will kostet es leider monatlich Geld aber dafür ist es meiner Meinung nach eine der besten Dating Apps. Trotzdem ist es leider so auf Tinder das es viele Frauen gibt die bereits in einer Beziehung oder sogar Verheiratet sind und nur Tinder haben um Validierung ( Bestätigung ) zu erhalten. Praktisch um ihr Ego zu pushen um zu wissen wie viele Männer sie haben könnte. Und gibt auch viele dort die nur jemand zum Spaßhaben suchen. Trotzdem gibt es natürlich die normalen Frauen die was festes suchen und darunter auch oft sehr hübsche.

Solange du keine anlügst, ist das vollkommen normal und in Ordnung.

Hi AlbertSalzstein,

Deine Vorgehensweise, finde ich vollkommen in Ordnung! Vom Prinzip her!!!! Ist es doch wie bei einem neuem Kühlschrank/Herd usw... Man informiert sich ja auch erst über die Angebote und nimmt nicht das aller erste, was einem vor die Nase gehalten wird. Oder???

Damit dürfte alles erklärt sein! Ende der Diskussion!*gg