Umzug über lange Strecke

3 Antworten

Ich habe natürlich schon entprechend gegooglet

Da muss ich natürlich spontan zurückfragen: Was hast du gegoogled? Bestimmt nicht Autoverleihfirmen (wenn du den Umzug selber durchführen willst) oder bei Umzugsunternehmen in Bayern, bzw. in Hamburg - denn die machen sogenannte "Angebote" (fast alle über das Internet, du trägst deine Möbel selber ein usw.) und dann suchst du dir das Passende aus. Es gibt auch Umzugsportale, auf denen du die Daten deines Umzuges einstellst und dan automatisch von der Portalagentur die günstigsten Angebote zugeschickt bekommst.

Aber wie gesagt, dafür muss man natürlich ein bisschen googlen....

den Umzugsunternehmen ist es egal, wie weit die Strecken sind. Alles eine Frage des Preises. Unternehmen findest du im Telefonbuch oder im Internet.

Du kannst das doch selbst machen indem du einen Transporter deiner Größe beim Autovermieter leihst. In Bayern angekommen kann man den Transporter bei der entsprechenden Adresse dann wieder abgeben, nach dem Entladen natürlich, also am nächsten Tag.