Umzug nach MV, neue Schule?

Alexii090  30.08.2025, 22:57

Wie kommt's denn das ihr so oft umzieht?

InSpringLove 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 22:58

Scheidung,Neuer Mann,Arbeit doof,Stadt nicht schön…und was sie noch finden

Alexii090  30.08.2025, 23:00

Wenn du reden magst 😊

InSpringLove 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 23:04

sie sind irgendwie nie zufrieden in einer Stadt,

……sie sagen dieses mal wird es besser

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst muss ich dich und deine Familie demnächst herzlich willkommen heißen. Ich bin auch aus MV und du ziehst dann in das LAND ZUM LEBEN.

Natürlich verstehe ich voll und ganz deine Angst. Wieder eine neue Umgebung, wieder neue Menschen, wieder eine neue Schule und sicherlich später wieder neue Freunde. Das betrübt dich und jeder Gedanke hängt jetzt daran...doch deine Eltern versuchen die positiv zu stimmen, denn immerhin hast du es schon zig mal miterlebt und bist zig mal mit umgezogen. Doch meinst du, dieses Mal ist alles anders?

Versuch jetzt wenig daran zu denken und versuch , dich irgendwie abzulenken. Aber versuch auch dir selbst zu sagen, das du es schaffen wirst. Du bist noch jung und sicherlich bist du noch kein letztes Mal in eine andere Stadt gegangen.

Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen für euren Neuanfang 🤝.

Das Gefühl kennen ich leider. Ich gehe auf eine Acdemy und werde oft vom Verein verliehen. Mal sind es 2k Kilometer mal weniger. Einfach cool und entspannt bleiben. Wird schon klappen.

Falls du Hilfe brauchst melde dich gern.

Lg

Hey alles gut das wird schon. Bessonders im wunderschönen Mecklenburg dort sind nach meiner Erfahrung nur nette Leute und die Landschaft ist wunderschön anders als hier im langweiligen Niedersachsen

InSpringLove 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 22:59

Danke…ich hoffe das stimmt!!☺️

Nabend16  30.08.2025, 23:00
@InSpringLove

Naja ich kann dir die Landschaft definitiv bestätigen und bei den Leuten kenne ich nur den Bereich um feldberg und neu Brandenburg

Nabend16  30.08.2025, 23:04
@InSpringLove

Meine Eltern bzw Bekannte von denen haben da ne Tönning Werkstatt. Carcustom neu Brandenburg oder so heißt die Welt kennst du die

Angst ist kein guter Ratgeber. Vielleicht tritt ja auch genau das Gegenteil ein,
das es dir sogar besser gefällt als an deiner jetzigen Schule. Mein Bauchgefühl
sagt zweifelsfrei, das deine Sorgen unbegründet sind. Glaub an dich 😊...

InSpringLove 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 23:04

ja du hatsja recht…ich versuch es …ist leider nicht so leicht

Abend,

Ich kann dich voll verstehen. Ein neuer Anfang ist immer mega aufregend und auch erstmal beängstigend. Aber denk mal dran: du hast es schon 5x geschafft, dich an einer neuen Schule einzuleben – auch diesmal wirst du das wieder hinkriegen! 😊

Am Anfang ist es normal, wenn man schüchtern ist, aber die meisten Leute sind eigentlich voll offen gegenüber neuen Mitschülern. Du musst dich auch gar nicht sofort mit allen anfreunden – manchmal reicht schon eine Person, mit der man sich gut versteht, und der Rest kommt von alleine.

Vielleicht hilft’s dir, wenn du dir vornimmst, einfach offen zu lächeln oder mal jemanden nach etwas Kleinem fragst (z. B. Hausaufgaben, Raum suchen usw.). So entstehen oft die ersten Gespräche.

Und falls es ein bisschen dauert, ist das auch total okay. Gib dir selbst Zeit – du wirst bestimmt Leute finden, die dich so mögen, wie du bist! 💪✨

Viel Glück und LG Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessie mich dafür und gebe gerne mein Wissen weiter.

InSpringLove 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 23:01

Heyy,

vieln Danke…ich werde mir das zu herzen nehmen!