Umzug an die Nordsee Günstiger Leben als in BW?

3 Antworten

Ostfriesland ist groß.

Die Orte direkt an der Küste dürften wohl im großen und ganzen teurer sein als wie wenn man ein paar Kilometer ins Binnenland "rutscht"

Sicherlicht gibt es auch in B.-W: günstige Orte, ich habe ja keine Ahnung wo ihr wohnt.

Stuttgart oder Baden-Baden düften wohl teurer sein als Neuschoo oder Halbermond.

Aber sicherlich findest du in B.W. auch günstigere Wohnungen als zum Beispiel auf Norderney oder in Norddeich

Ostfriesland muss man mögen. Das ist nicht jederleuts Sache. Ich könnte mich dort auch heimisch fühlen. Würde aber zum Beispiel eher nicht nach Brandenburg ziehen.

Danke dir ich wollt halt ein direkten Vergleich zu hier und mir persönlich gefällt es mir gar nicht daher wenn schon umziehen nicht die Gegend und ja wohnen gerade nähe Stuttgart daher Teuer und hässlich.. Also nach meinem Geschmack halt

Aber Danke dir Noordeich wäre ja auch was schönes... Schau ich mal

@HappymumJosh

Norddeich ist teuer, schaut euch besser in der Stadt Norden um.

@HappymumJosh

Ich kenne Ostfriesland ja auch nur vom Urlaub. Aber ich finde es herrlich dort. Vor allem halt die Natur und das Meer.

Ebenso schön ist Nordfriesland. Man sollte meinen ist doch Jacke wie Hose, ist es aber nicht.

Für Kinder jedenfalls ist die Nordsee ein Paradies.

Hallo!

Genaues kann ich nicht dazu sagen.

Das hängt stark vom genauen Standort ab.

Bzw. ob es mehr Stadt, oder Land ist.

Aber gerade erst vor ein paar Tagen habe ich diesen Artikel gefunden, der eine interaktive Grafik zu den Mietpreisen (und deren Entwicklung) in sehr vielen Gemeinden enthält:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/mietpreise-steigerung-mietspiegel-wohnungsnot-gemeinden

Wenn Du unterhalb der Grafik diesen Schalter umlegst, kannst Du auch in die Grafik hinein zoomen (Mausrad) und den dargestellten Ausschnitt verschieben.

Denke aber auch daran, daß ein Umzug immer Geld kostet und es sollten dann auch potentielle Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Ok, letzteres kann man kaum "orakeln"...

Aber vielleicht kann man per Internet ein wenig recherchieren, was dort evtl. möglich wäre.

Gruß

Martin

Vielen Dank das hat schon gut geholfen.. Es geht ja nicht nur um Miete sondern auch ob der Rest normal ist oder dafür z. B Lebensmittel teurer??

Und Zwecks kosten eines Umzuges da wir so oder Ski Umziehen müssen wenn das kleine da ist.. Ist des mit einberechnet bzw. Wenn kein Platz ist...

Wieso recherchierst du da nicht selbst für zuverlässige Infos aus erster Hand!?

Schau dir doch einfach Wohnungsangebote im gewünschten Ort an. Ab auf die einschlägigen Immobilienseiten und los geht's.

Das hab ich schon wie gesagt es geht ums Gesamtbild nicht nur Miete vielleicht hab ich mich da blöd ausgedrückt