Umtausch vom iPhone 14 Pro Max?
Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein derzeitiges iPhone 14 Pro Max in lila bei Apple.com bestellt. (Die Abdeckung ist logischerweise abgelaufen) Die Farbe gefällt mir seit einiger Zeit nicht mehr. Gäbe es die Möglichkeit beim Applestore nachzufragen ob ich das gleiche Model in Schwarz bekommen könnte und etwas dazu Zahle? Da ich nicht so viel Geld habe um mir ein neues zu kaufen. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Das Gerät hat keine Kratzer oder sonstige Mängel.
3 Antworten
Vielleicht kannst du einfach ein anderes Gehäuse oder Abdeckungen kaufen.
Du glaubst gar nicht, wie egal es den Leuten im Apple Laden ist, ob dir die Farbe deines iPhone nicht mehr gefällt.
Und natürlich tauschen sie dir das iPhone nicht um. Einerseits, weil das 14ProMax seit September 2023 nicht mehr gebaut wird, andererseits, weil sie Umsatz machen wollen / müssen.
Triffst du auf einen netten Mitarbeiter, bietet er dir vielleicht eine schwarze Schutzhülle an. Natürlich nicht kostenlos.
Ist er nicht nett, quatscht er dir ein neues iPhone auf und gibt dir ein paar Euro Rabatt bei Inzahlungnahme deines 14er. Unter 1000 Euro wirst du dabei nicht wegkommen.
Ja, das geht. Beim Kauf eines neuen iPhones kannst Du das alte in Zahlung geben (trade-in). Erwarte Dir allerdings nicht zu viel davon. Wahrscheinlich stellst Du Dir unter "Tausch" etwas Anderes vor. Ein wirkliches Tauschprogramm gibt es nicht. Lediglich das Ankaufmodell, wie es auch bei anderen Händlern angeboten wird.
Gibt es denn Originale Gehäuse zu kaufen?