Umkippen?
Wenn einem schwindlig ist sollte man dann sofort aus dem Unterricht gehen? Den Lehrer vorher fragen? Oder wie regelt man das halt wenn der Schwindel unaushaltbar ist was passiert dann? Wird der Schulsanitätsdienst geholt?
5 Antworten
Am besten den Lehrer ansprechen. In der Regel wird gesagt das man erstmal draußen frische Luft schnappen soll. Vielleicht wird noch jemand zur Begleitung mit geschickt.
Wenn es so heftig ist das man umkippt sollte natürlich erste Hilfe geleistet werden. Ob ein Sanitäter dazu geholt wird, wird man im Einzelfall entscheiden.
An einen möglicherweise vorliegenden Magnesiummangel sollten Sie auch bei "zentralnervösen Störungen" wie Schwindel, Gangunsicherheit und vermehrte Erregbarkeit denken.
Ich nehme täglich Magnesium Verla 400 eine Kapsel.
Allein raus gehen ist keine gute Idee.
Dem Lehrer Bescheid sagen und mit jemandem raus gehen. Ggf. hinlegen und Beine hoch, falls es am Kreislauf liegt.
Solltest du häufiger an Schwindel leiden, solltest du zum Arzt gehen.
Ich hatte mal 30Minuten lang, während wir PB (politische Bildung) mit unserem Politische-Bildung-Lehrer (der gleichzeitig mein einer Klassenlehrer ist), das Gefühl gleich umzukippen.Ich habe mir nichts anmerken zu lassen und habe nur probiert da zu sein.Aber konnte mich null auf seine Worte konzemtrieren.Hab nur versucht nicht umzukippen und ruhig zu atmen.
Dich melden und vllt kann dich jmd begleiten wo du dich hinlegen kannst, so ist das bei uns! Auf jeden Fall Bescheid sagen bei uns ist auch schon mal eine unmächtig geworden!!💫