Umgangssprachliche Bedeutung Kamehameha?

2 Antworten

Kamehameha bedeutet pure Zerstörungshaftigkeit mein Freund. Besser als Schockwelle und Genkidama Junge

honk133  13.09.2021, 11:31

Nee mal im Ernst: Das Kamehameha war so eine Spezialattacke von Son Goku aus Dragonball. Er hat damit seine Gegner platt gemacht. Es bedeutet sowas für Zerstörungskraft.

Hallo JamieAyleen!

So hießen etliche Könige auf Hawaii:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-kamehameha-auf-deutsch-bedeutung-meme-uebersetzung/

„Kamehameha“ ist hawaiianisch und heißt auf deutsch: Der Einsame / Der Stille.

„Kamehameha“ setzt aus den Worten „ka“ und „mehameha“ zusammen. „Ka“ bedeutet „der“ (bestimmter Artikel). „Mehameha“ bedeutet auf deutsch: einsam, still, ruhig.

LG

gufrastella