Umgangssprache in Englisch (was bedeutet "nah")?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die "Gangsta"- Version des Wortes "No". Nach "Nah" folgt meist ein "man": "Nah, man".

Dazu braucht man nicht einmal das urbandictionary.com/define.php?term=Nah,
ein gutes (online) Wörterbuch tut's auch, z.B. pons.com.

;-) AstridDerPu

wenn jmd nah sagt macht er das in einer situation,wo er im deutschen wohl sowas wie ''neeee'' sagen würde

Ich denke auch, dass es die umgangssprachliche, englische Version einer Verneinung ist.

Bedeutet "nein" oder "nee". Manchmal wird es auch als "naw" abgekürzt.