Was bedeutet das wort savage?

5 Antworten

Das Wort bedeutet grundsätzlich "wild", "Wilder", und wurde auch als Synonym für "Indianer" verwendet.

Im SLANG kann "savage" soviel bedeuten wie "cool", "total cool", "extrem".

Savage wird benutzt wenn jemand etwas extremes gemacht hat, zb etwas sehr lustiges in der situation mutiges, vielleicht ein wenig unangebrachtes

Gegenfrage: Was ist ein Wörterbuch?

https://de.pons.com/übersetzung?q=savage&l=deen&in=&lf=en

Noch eine Bemerkung:

Es ist relativ sinnlos, einzelne Wörter ohne Kontext abzufragen. Die Bedeutung hängt immer vom Zusammenhang ab.

0

Super community experte, so freundlich!

0
@FrAgEnStElLeRUU

Ich war freundlich genug, dem Fragesteller die Antworten in den richtigen Wörterbüchern herauszusuchen.
Auch Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Hilfe.
Beim nächsten ähnlich gelagerten Problem weiß der Fragesteller, wo er nachschauen muss.

  

0

ich hab doch gesagt ( Umgangssprache)

0
@SirInvisible

Das stimmt allerdings. Schau also in meinem zweiten Link nach.

0

Wild. Als wenn jemand wild geworden ist

Savage ist wenn jemand etwas macht oder sagt das ziemlich mies or böse ist aber nicht wirklich so gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?