Umgang zwang?

1 Antwort

Du musst GAR NICHTS. Wenn du etwas schriftlich von ihm hast, das dich als Schla**** tituliert, kannst du dich an das Jugendamt wenden, denn dann ist er sicher nicht der richtige Umgang für euer Kind. Und es ist doch jedem selber überlassen, wie er gratuliert, dir auch. Da sollte es kein MUSS geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ratundtat663
Fragesteller

Ja per whatsapp aber sie hetzen jetzt aufeinmal den kindsvater sowas zu machen oder ich solle das kind zu dennen fahren und zeigen so bestimmend ganze zeit kein kontakt und interesse und jetzt aufeinmal so ich weiß nicht wie man da reagieren soll hab die ursachestifterin schwägerin angerufen das es belastend ist für mich wie sie sich fühlen würde wenn es ihr mann es machen würde und ich es nicht fair finde

Ihre reaktion und aussage war nur dein leben du musst konsequenzen ziehen wenn es nicht passt

Redet man da nicht mit dem bruder und sagt hör mal das verhalten ist nicht korrekt

Ratundtat663
Fragesteller
@Nordlicht979

Was mache ich da nun das ist mir anstrengend ihre art zudem will sie bald als tagesmutter anfangen dann muss sie doch mit psychologie sich auskennen und da handeln

Kabeltante1266  15.03.2024, 10:22
@Ratundtat663

Möglich, dass das bei euch so üblich ist, aber sie wird ja eher zu deinem Ex halten. Warum soll sie dann mit ihm reden? Sie ist ja selber gegen dich eingestellt. Ich würde den Kontakt komplett einstellen. Du musst nirgendwo dein Kind wie ein Museumsstück vorführen. Ihr seid getrennt, diese Familie tut dir nicht gut und du kannst den Kontakt auch ganz abbrechen.

Kabeltante1266  15.03.2024, 10:23
@Ratundtat663

Nö, muss man nicht. Man kann auch als Tagesmutter arbeiten, wenn man in der eigenen Familie so ein intrigantes Stück ist.

Kabeltante1266  15.03.2024, 10:24
@Ratundtat663

Warum musst du das? Sie sind alle Verwandte. Mehr hast du doch mit denen nicht zu tun. Der einzige Kontakt wäre der von deinem Ex zu eurem Kind. Du hast seine Familie nicht mitgeheiratet oder adoptiert. Keiner kann dich zu irgendwas zwingen. Und wenn dein Mann/Freund dir miese Nachrichten schickt, ist das ein Fall fürs Jugendamt und er kann das Umgangsrecht verlieren.

Nordlicht979  15.03.2024, 10:25
@Ratundtat663

Verwende möglichst selten das Verb "muss". Du musst nicht mit jedem guten Kontakt halten und die Schwägerin muss auch nicht so handeln, wie Du oder ich es für gut halten.

Ratundtat663
Fragesteller
@Kabeltante1266

Diesen satz sagte ich ihm auch damals ich habe dich geheiratet nicht deine schwester..

Also bin ich nicht gezwungen dennen per videocall das kind zu zeigen dort hinzufahren oder sonstiges

Für mich ist das wie ein Machtspiel was sie treibt nicht aus interesse des Kindes aus diesem grund habe ich das video ja nicht geschickt

Kabeltante1266  15.03.2024, 10:29
@Ratundtat663

Eben. Du bist der Familie zu ÜBERHAUPT nichts verpflichtet. Auch wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Du musst dich weder beschimpfen noch erpressen oder schikanieren lassen. Keiner kann dich zwingen, dein Kind zu präsentieren oder sonst wie den Affen für die Familie zu machen. Und dein Kind ist auch nichts, woran andere zerren können oder mit dem sie dich erpressen dürfen!

Ratundtat663
Fragesteller
@Kabeltante1266

Also mein fehler mit so eine schwägerin ein gespräch aufzusuchen um zu verhindern das die probleme nicht wieder kehren.

Wie gehe ich mit solche menschen um einfach ignorieren und fertig?

Wenn er videocall mit den kleinen macht um das kind dennen zu präsentieren wäre ich nicht begeistert weil ich es nicht korekt fand was passierte ich würde eher wollen das sie persönlich das kind gerne besuchen kommen sollen wäre es falsch sowas zu äußern

Ganze zeit kein kontakt keine interesse keine nachfrage oder sonstiges und jetzt aufeinmal