Umgang mit langen Fingernägeln?

14 Antworten

Nicht mit dem Nagel und nicht den Fingerspitzen da bricht man sich nur die Nägel ab.

Such dir n YouTube Tutorial oder Guck bei anderen Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eric1723
Fragesteller

Ja, ich versuche die Flaschen immer mit der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger zu öffnen, damit mit keiner abbricht. Ist nicht wirklich einfach da meine Nägel jetzt schon fast 20 mm überstehen. Oder wenn ich im Bus stehen muss und mich festhalten muss wurde ich wegen meine Nägel schon dumm angelabert

Nein, ich könnte das nicht tolerieren, das wäre ein absolutes No-Go und zwar nicht erst bei einer solchen Länge. Ich lege großen Wert auf (kurze, gepflegte) Fingernägel. Zumal mir mein Partner mit solchen unpraktischen Nägeln bei nichts mehr helfen könnte.
Ich finde, solche Nägel sind aber allgemein hässlich und ein No-Go - vollkommen egal, welches Geschlecht.

Letztendlich kannst du tragen und dich zeigen, wie du möchtest, und musst nicht auf die Meinungen anderer hören, wenn dich diese nicht interessieren. Schließlich ist eine solche Äusserlichkeit - wie viele andere auch - Geschmacksache und meine subjektive Bewertung soll dich auch keineswegs persönlich angreifen.
Du musst dich nun umgewöhnen und immer die oberen Fingerglieder benutzen, nicht die Nägel oder die Fingerspitzen, da du dir ansonsten die Fingernägel abbrechen würdest und das kann mitunter schmerzhaft werden.

Mein Mann und lange Nägel 😂😂😂. Das wäre was... Kopfkino aus.

Diese Fingernägel sind ekelig.
Ganz egal ob bei Frauen oder Männern.

Ich (weiblich) trage meine Naturnägel schon seit vielen Jahren ungefähr in der Länge wie auf dem Bild, mal mit und mal ohne Nagellack. Ich kann damit im Alltag alles ohne Einschränkungen machen, tatsächlich ist es bei mir so, dass ich mich nicht mehr an kurze Nägel gewöhnen könnte. Wenn mir doch mal einer abbricht (was zum Glück nur sehr selten passiert) und ich ihn dann runterfeilen muss, komme ich mit dem betreffenden Finger erstmal nicht mehr klar, es fühlt sich dann an als würde ein Stück fehlen😅

Bei Männern allgemein finde ich es ansprechend, wenn sie so lange Nägel haben wie auf dem Bild, vorausgesetzt natürlich sie sind top gepflegt und es passt zur Handform (ich finde, sowas sieht nur gut aus wenn die Männer relativ schmale Hände und lange Finger haben, also wie bei dir auf dem Bild, da passt alles zusammen).

Also ich würde lange Nägel bei meinem Freund nicht nur tolerieren sondern es wäre sogar erwünscht und gern gesehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung