Wäre das auch ein optisches no go für euch bei Männern?

6 Antworten

Nein, im Gegenteil. Ein bisschen weiß sollte man schon sehen! Und die Nägel sollten gerne gepflegt sein, also sauber und nicht gepult/geknabbert im idealfall.

Naja, wenn sie trotzdem sauber sind und nicht alle unterschiedlich lang und ausgefranst, ist es kein Problem. Bei Gitarristen z.B. ganz normal. Wenn er einfach nur zu faul ist, sie zu schneiden und sich nicht drum kümmert, dann wäre das schon unattraktiv

Wenn man das Nagelweiß nicht mehr sieht, sind die Nägel zu kurz geschnitten. Das sieht aus meiner Sicht fast genauso unschön, ja sogar unnatürlich aus wie abgeknabberte Nägel.

Bild zum Beitrag

Hier mal eine frische Maniküre am Mann mit aufpolierten Nägel.

Auch unpoliert wären sie für mein Empfinden gepflegt und ansehnlich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Männer, Nägel)

Lange und ungepflegte Nägel, garantiert ein NO-GO.

Ungepflegt ist ja allgemein schon mal nicht drin, aber auch zu lange Nägel schaut einfach kacke aus... Gitarristen kriegen ne Ausnahmegenehmigung... ;)

Also ich hab noch nie einen Korb, sondern Lob wegen meiner Fingernägel bekommen. Wichtig ist nur, dass die gepflegt und nicht abgekaut/ dreckig sind