Umfragebogen Word Grafisch darstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinen neuen Angaben habe ich dies erstellt:

Umfrage - (Word, Diagramm)

Das hast du sehr gut gemacht.

0

Hat dir eine Antwort geholfen?  

0

Graphiken kann man am besten in Excel erzeugen.

Man erstellt eine Tabelle, markiert sie und wählt einen Graphiktyp aus, z.B. ein Histogramm (Säulendiagramm mit Abständen zwischen den Säulen).

Als Prozente kann man sich die Zahlen ausrechnen lassen, wenn man in die Excel-Zelle eine entsprechende Funktion eingibt, also "teile die Anzahl der Ostereierbemaler durch 80 und multipliziere mit 100".

Ein Tortendiagramm wäre wegen der Mehrfachnennungen nicht zielführend. Es wäre nur dann korrekt, wenn alle Einzeloptionen unabhängig voneinander wären und zusammen 100 % ergäben.

Ich weiß nicht wie deine Tabelle aufgebaut ist. Daher habe ich es vereinfacht versucht es zu beantworten.

In Spalte A sind die Ergebnisse von den Fragen. In B1 steht die Anzahl der Teilnehmer. 

Klicke mit der rechten Maustaste in den Spaltenkopf von C Wähle Zellen formatieren und dort auf Prozent.

In C1 schreibst du folgende Formel. 

=A1/$B$1

Die Formel ziehst du nach unten soweit du möchtest.

Excel - Y-Achse Werte verändern?

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen, wie man bei der Y-Achse die Werte verändern kann. Ich habe hier eine Grafik und würde gerne das 1% und 2% nur einmal auftreten lassen. Doch leider verstehe ich nicht ganz was ich unter den Achsen Optionen nun verändern muss. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Excel/Word unterschiedliche Fehlerindikatoren in einem Diagramm?

Hallo. Ich habe jeweils immer zwei Datenreihen in einem Balkendiagramm und möchte dafür verschiedene Fehlerindikatoren angeben.

Aufgezogen sind die Reihen wie folgt:

Reihe 1: Wert 1, Wert 2, Wert 3
Reihe 2: Wert 1, Wert 2, Wert 3 (Reihe 2 steht natürlich unterhalb Reihe 1 und die Werte stehen ebenfalls untereinander)

Jetzt erzeugt es mir für Reihe 1 für jeden der Werte einen Balken und in Reihe 2 ebenfalls für jeden Wert einen Balken. Im Diagramm selbst habe ich dann also vorne Reihe 1 stehen und dazu 3 Balken. Darüber steht dann Reihe 2 mit ebenfalls 3 Balken.

Wenn ich jetzt allerdings einen Fehlerindikator hinzufüge, so fügt er bei dem Balken in Reihe 1 und Reihe 2 immer denselben hinzu. Wenn ich bei Benutzerdefiniert auf "Wert angeben" gehe und dann in Excel nur die zugehörige Datenreihe auswähle (also bei Reihe 1 den Wert 1, Wert 2 und Wert 3), dann heißt es immer: Fehler in der Formel.

Was mache ich falsch? Muss ich die Datenreihen oder die Werte anders hinschreiben?

...zur Frage

Word --> Diagramme?

Hey Leute, könnt ihr mir sagen wie man genau so ein Diagramm aud Word einfügen kann? Also ich weiß zwar wie man Diagramme einfügt aber so eins hab ich noch nie gesehen, sonst muss man da ja immer mehrere angaben machen oder? Ich möchte es so habenn wie dort einfach nur eine Prozentzagl und ein Ring. Und wenn ihr wisst wie ma auch so ein Balken einfügt schreib bitte :)

Danke im vorraus

...zur Frage

Diagramm so formatieren, dass weniger angezeigt wird?

Hallo!

Ich bastel gerade an einem Excel Diagramm und bin jetzt auf drei Schwierigkeiten gestoßen. Am Ende soll das Diagramm so aussehen, dass oben in der Platzierungsleiste der "." und "5." nicht zu sehen ist, jedoch soll das normale Diagramm nicht direkt links beginnen, sondern mittig sein. So wie jetzt so zu sagen. Dann möchte ich gerne noch die Linie der Vertikalen Achse verschwinden lassen. Könnt ihr mir sagen, wie ich dies realisieren kann? Danke und schönen Gruß!

...zur Frage

Wie kann ich so ein Euler-Diagramm (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Supranational_European_Bodies-en) erstellen?

...zur Frage

Wie kann ich in MS Office die x-Achse von Diagrammen anpassen?

Ich habe eine Wertetabelle mit x und f(x), wobei x nicht gleichmäßig ansteigt. Dau will ich in Word einen Graph darstellen. Die x-Achse wird dabi aber gleichmäßig und anstatt passend zu x eingeteilt. kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?