Umfragebogen Word Grafisch darstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinen neuen Angaben habe ich dies erstellt:

Umfrage - (Word, Diagramm)

Das hast du sehr gut gemacht.

0

Hat dir eine Antwort geholfen?  

0

Graphiken kann man am besten in Excel erzeugen.

Man erstellt eine Tabelle, markiert sie und wählt einen Graphiktyp aus, z.B. ein Histogramm (Säulendiagramm mit Abständen zwischen den Säulen).

Als Prozente kann man sich die Zahlen ausrechnen lassen, wenn man in die Excel-Zelle eine entsprechende Funktion eingibt, also "teile die Anzahl der Ostereierbemaler durch 80 und multipliziere mit 100".

Ein Tortendiagramm wäre wegen der Mehrfachnennungen nicht zielführend. Es wäre nur dann korrekt, wenn alle Einzeloptionen unabhängig voneinander wären und zusammen 100 % ergäben.

Ich weiß nicht wie deine Tabelle aufgebaut ist. Daher habe ich es vereinfacht versucht es zu beantworten.

In Spalte A sind die Ergebnisse von den Fragen. In B1 steht die Anzahl der Teilnehmer. 

Klicke mit der rechten Maustaste in den Spaltenkopf von C Wähle Zellen formatieren und dort auf Prozent.

In C1 schreibst du folgende Formel. 

=A1/$B$1

Die Formel ziehst du nach unten soweit du möchtest.

Diagramm so formatieren, dass weniger angezeigt wird?

Hallo!

Ich bastel gerade an einem Excel Diagramm und bin jetzt auf drei Schwierigkeiten gestoßen. Am Ende soll das Diagramm so aussehen, dass oben in der Platzierungsleiste der "." und "5." nicht zu sehen ist, jedoch soll das normale Diagramm nicht direkt links beginnen, sondern mittig sein. So wie jetzt so zu sagen. Dann möchte ich gerne noch die Linie der Vertikalen Achse verschwinden lassen. Könnt ihr mir sagen, wie ich dies realisieren kann? Danke und schönen Gruß!

...zur Frage

Wie stellt man eine ABC-Analyse in Excel grafisch dar?

Hallo,

im Anhang befindet sich eine gerechnete ABC-Analyse. Nun möchte ich diese grafisch in Excel darstellen? Welche Daten und welchen Diagrammtyp muss ich da auswählen? Danke

...zur Frage

Formel bei Excel grafisch darstellen

Wie kann ich bei Excel die Richtigkeit der Formel ( r + s )² = r² + 2rs + s² grafisch darstellen ??

...zur Frage

Produktionskette grafisch darstellen - wie?

z.b Holzgewinnung - Verarbeitung zu Stühlen - Verkauf der Stühle bei '' '' Nur wie soll ich's grafisch darstellen ?

...zur Frage

schmetterlingseffekt grafisch darstellen?

Wie kann man den Schmetterlingseffekt grafisch darstellen, z.B. auf einer Folie? Ich weiß was das ist aber weiß nicht wie man das grafisch darstellen kann.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Excel Balkendiagramm - wie mache ich eine doppelte Achsenbeschriftung der x- Achse?

Liebe Community und Excel- Profis,

ich würde gerne ein Balkendiagramm erstellen, bei dem meine x- Achse doppelt beschriftet ist. Jeder Balken steht für einen Tag (24, 48,72h), 9 insgesamt. 3x3 Balken (=3 Tagesmessung) und sollte einzeln mit 24h, 48h und 72 h beschriftet sein. Diese Einzelbeschriftungen stehen eigentlich in der Legende, die will ich eben vermeiden und die Daten lieber in das Diagramm eintragen. Unter diesen einzeln beschrifteten Balken sollen die Beschriftungen stehen, die einzeln die Dreitageseinheit beschriften. Also sodass ich damit sage: 3 Versuchsreihen à 3 Tage, an denen gemessen wurde. In jeder Versuchsreihe von den dreien wurde eine andere Konzentration eines Stoffes benutzt.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend. Zur Erleichterung nochmal grob, was ich will: - X- Achse doppelt beschriften -Legenden- Werte als Beschriftung der X-Achse für die einzelnen Säulen

Ich danke euch vielmals, liebe Grüße, Eure Drosophilia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?