Umfrage wie habt ihr eure Akne bekämpft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ernährungsumstellung 31%
Irgendeine Creme/Salbe 31%
Sonstiges 23%
Ist nach der Pubertät von alleine weggegangen 15%
Tabletten 0%
Elektronische Geräte (Reinigungsbürste) 0%

7 Antworten

Ernährungsumstellung

Ich hatte einen großen Kampf doch mit guten Ernährung sowie andere Faktoren wie kein Stress etc. bin ich da gut rausgekommen.

Hier vielleicht paar Tipps für Leute die damit noch kämpfen:

Das muss du bei der Ernährung beachten:

  • Keine Milchprodukte (Käse, Milch etc.) Alternative: Mandelmilch und Ziegenkäse
  • NUR Wasser und Grünen Tee der ist entzündungshemmend
  • Kein zu hohen Fleischkonsum (1-3 mal pro Woche)
  • Wenig Weizen in großen Mengen (Nudeln, Brot etc.) Alternative: Erbsennudeln
  • Esse viel Gemüse
  • Kein Alkohol, kein Zucker und kein Fast Food!

Das muss du bei der Reinigung beachten:

  • Wasser allein reicht nicht aus suche dir ein Reinigungsprodukt aus
  • Eine Reinigungsbürste entfernt mehr Schmutz als nur deine Hände
  • Mache max. einmal pro Woche ein Peeling
  • NICHT ANFASSEN und Hände öfters waschen
  • Bettbezug einmal in zwei Wochen wechseln

Hab aufgehört die Haut mit irgendwelchen Mittelchen zu strapazieren und dann wars nach 1,5 Jahren von alleine weg.

  • Seifenfreies Waschstück von SebaMed
  • Milde Feuchtigkeitscreme
  • Masken mit Honig/Zimt, Joghurt/Gurke, Erdbeere, Heilerde
  • Zinkreiche Ernährung
  • Peeling nur mit einem Naturschwamm, der feine Nussschalen enthielt - dadurch minimaler mechanischer Druck
Irgendeine Creme/Salbe

Ich habe leider immernoch akne, jedoch ist sie viel besser geworden seitdem ich das Akne Duac gel verwende. Das habe ich vom Hautarzt bekommen und lässt meine Haut viel viel besser werden.

Arijana1233  28.12.2020, 13:00

Hab es auch heute bekommen wie wendet man es an und wann sieht man Verbesserung hab gehört das eine erst Verschlimmerung auftreten kann ?

Ernährungsumstellung

Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Hatte noch nie Unteine Haut, bin eher so der Milchbubbi.

Aber wenn man sowas hat, sollte man zu einem Arzt gehen bevor man da noch was reinschmiert