Umfrage wie gut seid ihr in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 225 Abstimmungen

Gut 58%
Geht so 29%
Garnicht 9%
Andere 4%

33 Antworten

Gut

Ich bin im Gymnasium und hatte noch nie eine ungenügende Note. Im Zeugnis hatte ich bisher nur 5en und 6en (Ich wohne in der Schweiz, da ist 6 die beste Note und entspricht also einer 1 in Deutschland).

-sorry wenn das eingebildet kling, ich bin eigentlich nicht so-

Aber immer solch gute Noten zu haben ist gar nicht so toll, wie man sich das vorstellt. Meine Eltern denken, es sei normal, solche Noten zu haben und sind deshalb enttäuscht, wenn ich mal einen Note unter 5 (in Deutschland über 2) habe. Die Lehrer und meine Mitschüler ebenfalls. Das ist echt scheisse und voll der Druck. Ausserdem gehe ich sowieso nicht gerne zur Schule

Flopsi127  05.02.2023, 19:03

ist bei mir genauso nur das ich schon ganz gern zur Schule gehe

Geht so

Geht so. In einigen Fächern besser, als in andere. Trotzdem ganz passabel. 3er Bereich. In der Berufsschule allerdings immer 1er oder 2er Kandidatin gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Naturwissenschaften und Geschichte sind meine besten Fächer. Wahrscheinlich aber nur weil ich mich viel in meiner Freizeit damit beschäftige und mir vieles selber beibringe. Das Räumliche Denken kann ich ganz gut allerdings fällt mir das auswendig lernen schwer weshalb ich in Französisch eher 2er bis 3er Schülerin bin. Englisch hingegen find ich wieder einfach, da ich eine Internetfreundin in Amerika habe. In Deutsch kommt es auf das Thema an mal ist es eine 2 (oft wenn es um Literatur geht) mal eine 4.

Geht so

Hallo!

Ich bin nicht gerade die beste Schülerin; meistens habe ich 3er und auch oft 4er.

In Mathe habe ich oft 4er und 5er, aber in Französisch und Geschichte habe ich so gut wie immer eine 1. :)

Seit diesem Schuljahr geht es ziemlich bergab mit meinen Noten, ich muss zugeben, dass ich früher eine 2er Schülerin war.

Viele Grüße

LillyCantelly  06.04.2022, 07:56

Kommt aufs Fach an. Bin nicht gut in Latein und Kunst. Griechisch, Mahte, Chemie, Physik uns Bio bin ich relativ gut. In den Anderen Fächern stehe ich meist bei nur 2 oder3

Gut

Ich bin eigentlich eine Einser Schülerin… kommt vielleicht etwas eingelebt wieder, ich mache mir jedoch immer sehr viel Druck und wenn es nur auf mich wenn ich mal eine in Anführungsstrichen nicht so gute Note schreiben