[UMFRAGE] Welche Jahreszeit findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sommer 30%
Frühling 27%
Herbst 23%
Winter 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Hallo! ^^

Ich liebe den Winter.

Im Gegenteil zum Sommer kannst du mehr machen und du kannst etwas dagegen tun, dass dir (wenn überhaupt) kalt ist.

• Schlittschuhlaufen

• Schneemänner bauen

• Schlitten fahren

• Im Schnee liegen

• Schneeballschlacht

• Auf dem Sofa mit einem warmen Tee kuscheln usw...

• Es gibt nur positive Vibes

Im Sommer kannst du dich nur im Freibad abkühlen oder Eis essen, dass es nicht zu heiß ist. Außerdem nerven dich 24/7 Mücken. Da ich keine Schwimmbäder oder Eis mag, wars das dann auch. :D

Liebe Grüße und bleib gesund 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoermirzu  15.06.2021, 13:29

Ich erinnere mich nur mehr dunkel daran, wie Schnee aussieht. In diesem Jahr hatten wir ja einige Frosttage allerdings im März mehr als im Dezember.

Und die Insekten, auch die lästigen, verstehen die Bauern sehr gut mit Glyphosat und anderem Zeugs auszurotten.

hoermirzu  20.06.2021, 10:33
@hoermirzu

Zum Kükenschreddern fiel dem Bauern mit den "größten Eiern" nur ein, dass ein anderer Weg für ihn teurer wäre.

Frühling

Damals hätte ich Sommer gesagt, aber mitlereweile ist mir ne frische Priese lieber als knallige Hitze. Ich mag es wenn die Sonne scheint und wenn der HImmel Wolkenfrei oder nur zum teil bewölkt ist, aber auf Temperaturen von über 25- max 27 Grad, kann ich verzichten :)

Alle vier haben ihre Reize.

Wenn er "normal", also nicht wie dieses Jahr verläuft, ist der Frühling die erhebenste Jahreszeit. Die Pflanzen erneuern sich und bei den Menschen tut sich auch einiges in diese Richtung.

Dirndlschneider  15.06.2021, 13:26

Was war an " diesem Frühjahr " denn falsch ?

Winter

Im Winter ist es schön kalt und es schneit. Alle freuen sich auf Weihnachten und man sieht mal die ganze Familie.

Frühling

Frühling, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt gerade nicht