UmFrage Nutella mit butter oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nutella ohne butter 72%
Nutella mit butter 28%

7 Antworten

Nutella ohne butter

ICH ESSE KEiN GRAM DAVON NiE iM LEBEN...

Von Öko-Test erhielt Nutella in der aktuellen März-Ausgabe die Note ungenügend (6,0). Grund hierfür ist unter anderem die „stark erhöhte“ Menge an Mineralöl, die das Verbrauchermagazin in Nutella feststellte. Die gesättigten Kohlenwasserstoffe MOSH/POSH reichern sich im Körper an und können die Leber schädigen.Ist ein sehr ungesündes Zeug is Nutella,krebserregenden genug Fett als PALMÖL drin.Dazu Butter wäre dumme idee.Kannst du das alles selbst lesen,was alles im Nutella drin.

Die wohl bekannteste Theorie zum Ursprung des Schauermärchens führt in die Zeit der DDR. Damals soll es ein Projekt gegeben haben, bei dem Forscher mit Blut experimentierten, um der Schokolade eine dunklere Farbe zu geben. Wie das Magazin Focus berichtete, ist nicht geklärt, ob diese Schokolade jemals auf dem Markt kam.

Dunklere Farbe und höherer Eiweißgehalt durch Blut?

Eine weitere Theorie steht in einer Linie mit der Mangelwirtschaft in der DDR. Die Behauptung: In der DDR sei einst ein entsprechendes Patent angemeldet worden – für ein Verfahren, mit dem der Eiweißgehalt von Lebensmitteln durch den Zusatz von Blut erhöht werden sollte. So ein Patent wurde jedoch nie erteilt, wie sowohl Focus als auch Zeitonline schon vor Jahren berichteten.

Zu einem wohl nicht weniger unappetitlichen Vorfall kam es in einer Fabrik des italienischen Nutella–Herstellers Ferrero aber im April des vergangenen Jahres. In mehreren Ländern wurden Kinder-Überraschungseier und andere Schokoladenprodukten zurückgerufen, weil diese mit Salmonellen verunreinigt waren. Zu der Verunreinigung war es in einer belgischen Ferrero–Fabrik gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutella ohne butter

Auf jeden Fall ohne.

LG 123455958

Nutella mit butter

Mit Butter, aber ohne der/die/das (🙄) Nutella.

Nutella ohne butter

Hii,

Ich finde Nutella ohne Butter besser.🤗😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊