Umfrage Fahrschule leichter in der Stadt als im Dorf

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unterschiedlich 46%
Ist Gleich 46%
Ja ist leichter 8%
Dorf ist schwerer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Gleich

Auch wenn man in einer "Dorffahrschule" ausgebildet wird, muß die Prüfung in Ortschaften durchgeführt werden, die von den Behörden zugelassen und benannt werden. TÜV- und DEKRA-Prüfer dürfen nicht einfach in jedem Ort Prüfungsfahrten durchführen. Daran ist schon abzulesen, daß die Ausbildung umfassend sein muß. Ob in der Stadt oder in einem Dorf, die Prüfungsrichtlinien sind überall gleich.(Grundfahraufgaben, Stadtfahrt, BAB bzw. Kraftfahrstraßen) Und das zu jeder Zeit und bei jedem Verkehr. Der Prüfer legt den Zeitpunkt und die Strecke fest. Entweder man kann es oder man kann es nicht!!!

Ist Gleich

Also nur weil die Fahrschule im Dorf ansässig ist, heisst das ja nicht, das nur im Dorf gefahren wird. Es gibt Stadtfahrten und Landfahrten, wie viele es sein müssen, ist genau vor gegeben. Auch Fragebögen etc. sind gleich.

Du solltest keinesfalls nur im Dorf fahren, denn die Prüfung findet ohnehin normal in der Stadt statt. Und auch hier würde ich Dir empfehlen, in einer größeren Stadt Fahrstd. und Prüfung zu machen - auch wenn das natürlich schwieriger ist, aber Du wirst, sobald Du den Führerschein hast, dankbar dafür sein. Denn diejenigen, die in einer ganz kleinen Stadt mit wenig Verkehr den Führerschein machen, sind meist die, die als erstes überfordert sind, wenn sie dann mal in einer größeren Stadt fahren müssen.

Ja ist leichter

Ich finde es ist besser vor allem zum üben, man ist ja mehr in der stadt unterwegs als im dorf auch wenn man da wohnt...

Unterschiedlich

ich glaube.. versuch es doch :P