Umfrage: Fändet ihr es cool, mit Blick auf eine Autobahn zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein. 79%
Kommt drauf an... 9%
Sofern ich die nicht höre... 9%
Ja. 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofern ich die nicht höre...

Wenn das Gebäude weit genug entfernt ist um die Geräusche nicht mehr zu empfangen und genügend Wiesen, Felder und Grün da ist dann schon.

Vom Ghettoblock über ne dicht zugebaute Siedlung mit Blick auf noch mehr Beton würde mir nicht gefallen. Aber oft hat man keine Wahl ausser Straße. Also nimmt man das in Kauf.

Nein.

Hiii,

Ne,eher nd,da des mir zu laut mit den Autos wäre und da gibts ja nix spannendes zu sehen.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein.

Das wäre für mich ein absoluter Albtraum! Autobahnen sind Schandflecken in der Landschaft. Wenn schon, würde ich lieber mit Blick auf einen Wald wohnen, da ich sehr naturverbunden bin. Es wäre natürlich auch sehr verlockend, dort etwas Romantisches zu tun. ;)

Kommt drauf an...

Würde ich nur die Autobahn sehen, aber nicht die vielen Fahrzeuge hören, würde es mir nicht viel ausmachen.

Meine Schwägerin wohnte mal unweit einer Autobahn. Vom Gästezimmer unterm Dach sah man drauf.

Wenn das Fenster geschlossen war, hörte man nichts. Somit fand ich es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Ich würde vorzugsweise in einer ruhigen Seitenstraße wohnen - wenn es geht einige Meter von der lauten Hauptstraße entfernt