Umfrage: Bist du ein phantasievoller Mensch oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich bin phantasievoll 67%
Ich habe ein bisschen Phantasie 30%
Nein, ich bin nicht phantasievoll 4%

9 Antworten

Nach Ansicht vieler bin ich schon von berufs wegen ein fantasieloser Tropf. Trotzdem erlaube ich mir die Ansicht, daß ich gelegentlich auch mal ganz geckige Ideen habe. Davon ganz abgesehen bewundere ich aber manchmal Kollegen, die vor Gericht die dollsten Räuberfantasieen vortragen können, ohne sich anmerken zu lassen, ob sie sich nicht selber blöde dabei vorkommen.

Meiner Frau kommt zwar schon mal leise das Wort Schnapsidee über die Lippen, aber meist konnte ich sie nach der praktischen Umsetzung mit meinen Ideen auf den verschiedensten Ebenen überzeugen.

Bei den Enkelkindern erfreue ich mich als Geschichtenerzähler einiger Beliebtheit, also scheine ich auch da ein wenig Talent zu haben.

Und Kurzgeschichten schreibe ich auch sehr gern.

Ja, ich bin phantasievoll

Ich lese Bücher. Vorzugsweise Fantasy, SF, Sachbücher (Flora, Fauna, Technik). Wertigkeit in etwa der angegebenen Reihenfolge

Ja, ich bin phantasievoll

Denke ich zumindest...als Photographin muss ich es auch sein.
Außerdem male, zeichne und schreibe ich.
Allerdings bin ich auch jemand, der sich gerne in Traumwelten begibt...dazu braucht es wohl Phantasie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Ich habe ein bisschen Phantasie

Das kommt ganz darauf an. Wenn es darum geht, dass ich im Bett liege und mir tausend Geschichten ausdenke, sodass ich nicht schlafen kann, dann bin ich sehr phantasievoll. Ansonsten geht so.