Bin zufrieden mit der Zeitreise

Hast du wirklich eine akurrate Zeitreise erwartet? Zeitreisen in die Vergangenheit sind Paradox und demnach unmöglich, ich habe da nichts erwartet und es einfach hingenommen 🤷🏼‍♂️

TheScreenJunkie
Fragesteller

Naja ich meinte eher die ganzen Widersprüche, die zu finden waren. (Siehe Artikel) Aber nein, war auch irgendwie vorauszusehen.

ProximaMe  06.10.2020, 21:19
@TheScreenJunkie

Im Ernst, das kann man nur richtig machen indem man es sein lässt, aber dann wäre es ja langweilig gewesen. Widersprüche sind bei Zeitreisen vorprogrammiert. Mich stört ja auch nicht die unwissenschaftlichkeit der verschiedenen Superkräfte und Technologien. Auf sowas achte ich evtl. bei Interstellar etc. aber sonst ist es mir ziemlich gleich.

Bin zufrieden mit der Zeitreise

Naja sagen wir so, ich kann gut drüber wegsehen, einfach weil Zeitreisen generell noch nicht logisch erklärt werden konnten und gerade bei Fantasy-Filmen, wo alles möglich ist, kann ich bei sowas getrost ein Auge zu drücken. Zudem liebe ich den Film und kann daher erst recht über mögliche Kritikpunkte drüber weg sehen.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
TheScreenJunkie
Fragesteller

Ich duldete ja noch die HP Zeitreise Logik...aber DAS....das ist wirklich schlimm. Bringt alles durcheinander. Irgendwie auch voller Widersprüche. (Begründung siehe Artikel)

Phoenix686  06.10.2020, 21:16
@TheScreenJunkie

Das muss halt jeder für sich feststellen, ob es ihm passt oder nicht. Da Endgame ein Happy End hat, ist mir die "Logik" (die es bei Zeitreisen eh nicht gibt) egal.^^

Generell gab es bestimmt in keinem Film bisher eine "logische" Zeitreise bzw. gibt es immer Leute, die etwas nicht logisch finden.^^

ProximaMe  06.10.2020, 21:22
@Phoenix686
Da Endgame ein Happy End hat, ist mir die "Logik" (die es bei Zeitreisen eh nicht gibt) egal.^^

Joa, aber gerade wegen des Happy ends musste ich persönlich Endgame unter Infinity war stufen.

Generell gab es bestimmt in keinem Film bisher eine "logische" Zeitreise bzw. gibt es immer Leute, die etwas nicht logisch finden.^^

Vorallem wenn man bedenkt, dass sie so oder so paradox und somit unmöglich ist, zumindest in die Vergangenheit.

Phoenix686  06.10.2020, 21:24
@ProximaMe

Ich wollte ein Happy End, da IW schon alles andere als eines war.^^

Daher könnte ich mir Endgame öfters ansehen, während ich mir IW vlt. 1 Mal pro Jahr oder alle 2 Jahre antun würde.^^

ProximaMe  06.10.2020, 21:26
@Phoenix686

Definitiv hätte ich ein zurückkommen zumindest bestimmter Charaktere gewünscht, jedoch fand ich den Abgang von Thanos im Endeffekt doch etwas schwach, wenn doch auch umso epischer.

Phoenix686  06.10.2020, 21:30
@ProximaMe

Ja das hätte ich mir auch gewünscht.

Thanos Abgang fand ich auch zum einen schwach (zumal er nicht mal wirklich tot ist), zum anderen hat es aber auch gepasst (siehe Ende IW).

ProximaMe  06.10.2020, 22:18
@Phoenix686

Ja es war schon gut aufeinander abgestimmt, naja Mal sehen, was die guten so draus machen, bin gespannt auf die nächsten Filme😉

Es ist ein Film. Manchmal sollte man sich einfach unterhalten lassen, ohne über irgendwelche Logik/Unlogik nachzudenken.

Und da Zeitreisen zumindest aktuell immer reine Fiktion sind, steht es uns nicht zu irgendwas in Frage zu stellen, was sich andere für Filme ausgedacht haben.

Bin zufrieden mit der Zeitreise

Im Gegensatz zu anderen Zeitreisefilmen haben sich die Macher bei endgame ziemlich viel gedanken dazu gemacht und die Viele Welten Theorie korrekt umgesetzt.