Spider-Man No Way Home - Doctor Strange, Erinnern, Zauber?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass Wong noch weiß, wer Peter ist? Davon war im Film keine Rede.

Warum vergisst dann bitte schön Doctor Strange auch die Erinnerung an Peter Parker der Spider-Man ist wo es doch die Ancient One wusste wer Doctor Strange war ?

Und das hat überhaupt nix miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Chr92
Fragesteller

Wong wollte doch damit nix zu tun haben am Anfang und das war auch so das er das glaub beherzigte, sofern Strange das berücksichtigte.

Phoenix686  14.04.2022, 07:43
@Chr92

Und? Nur weil er damit nix zu tun haben will heißt das doch nicht, dass er immun gegen den Zauber ist.

Wer sagt denn das sich Wong an Peter Parker erinnern kann? Soweit ich noch weiß sagte Dr. Strange das sich alle nicht mehr daran erinnern werden auch er selbst und damit auch Wong.

Das mit der Acient One ist was ganz anderes, das hat nichts mit dem Zauber zu tun. Sie hatte die Macht die Zukunft zu sehen und daher wusste sie schon von Dr. Strange und das er sehr Mächtig werden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Chr92
Fragesteller

Wong wollte doch nichts mit zutun haben mit dem Zauber weil dieser doch gefährlich sei oder so

ScarletWitch1  13.04.2022, 22:25
@Chr92

Er wollte da nicht mitmachen, vielleicht wäre es mit ihm besser gewesen aber man sah wie Mächtig so ein Zauber ist und daher wird es auch jeden getroffen haben. Ausser er wäre als Ältester Immun dagegen, denke aber nicht das es so wäre. Aber das wird man ja bald sehen ob er sich an Peter erinnern wird.

Ich wüsste jetzt nicht, dass genau dieser konkrete Vergessenszauber schon mal vorher in den MCU Filmen ausgeführt wurde. Daher kann man die Wirkung ja mit Nichts vergleichen. Ich wäre mir nicht mal sicher, dass Wong sich noch an Parker erinnern kann

Nebst der bereits getätigten Aussagen darf man nicht vergessen, dass Strange mit seiner Aktion nur bedingt die Realität geändert, sondern vielmehr einen riesigen Haufen neuer Zeitlinien erzeugt hat. Wer aufmerksam Loki verfolgt hat, weiß mittlerweile relativ gut, wie das Konzept funktioniert.

Die Auswirkungen des Ganzen sehen wir dann am 5. Mai, in 'Doctor Strange in the Multiverse of Madness'. Dürfte einer der wichtigsten Filme der Phase 4 werden.

Die ganze Welt hat am Ende Peter Parker vergessen. Also auch Wong. Das, womit er nichts zu tun haben wollte, war mit dem ersten Zauber ("Die ganze Welt soll vergessen, dass Peter Parker Spider-Man ist"), falls es damit Probleme gibt. Da er der Oberste Zauberer ist, hätte er für Stranges Fehler geradestehen müssen.

Ob z.B. Doctor Strange nun Erinnerungslücken hat, frage ich mich allerdings auch. Er hat ja nur Peter Parker vergessen, aber nicht Spider-Man, gegen den er in der Spiegeldimension gekämpft hat, oder Peters Freunde.

Morpheus19821  27.07.2022, 08:53

der Spruch lautet genau "Die Welt vergisst das Peter Parker Spiderman ist", nicht "die Welt vergisst wer Peter Parker ist", in der Logik des Zauberspruchs sollten die Menschen die wissen das Peter Parker Spiderman ist nur vergessen das er Spiderman ist, aber nicht die Persöndliche Bekanntschaft von Peter (Sie sollten immer noch einen Peter Parker kennen) Somit auch MJ und Ned.

verreisterNutzer  27.07.2022, 09:47
@Morpheus19821

Der Spruch wurde doch am Ende notgedrungen geändert. Niemand erinnerte sich mehr an Peter Parker, siehe MJ, Ned und Happy. Sie haben ihn nicht mehr erkannt.