Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 4%
Kommt drauf an 4%

21 Antworten

Nein

Wenn man ungeübt ist, sollte man sogar welche tragen! Aller Anfang ist schwer. Dafür braucht man sich nicht schämen. Und dann kommt es natürlich darauf an, was man vorhat. Will man schwierige oder sogar gefährliche Tricks ausprobieren, sollte man die auch weiterhin tragen.

Snowboarder haben es da leichter. Die können ihre Schutzausrüstung unter der Kleidung verstecken... und das tun sie!

Natürlich nicht. Sicherheit geht vor und wenn man sowieso noch unerfahren ist, dann wäre es nur vernünftig Schutz zu tragen. Finde es einfach nur erschreckend, das mittlerweile sogar Schutz als „komisch“ dargestellt wird, bzw. „Peinlich“.

Nein

Ich finde es absolut dumm, keine zu tragen.

Besonders ein Helm ist essenziell. Wie der Kopf dieses Herren aussehen würde, hätte er keinen Helm getragen, brauche ich nicht zu erklären. Der Helm hat hier den Unterschied zwischen Intensivstation/Grab und einem guten Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=b9yL5usLFgY

Nein

Es ist niemals peinlich wenn jemand auf seine Sicherheit achtet.

Es ist einfach nur dumm, wenn jemand auf Schutzkleidung verzichtet und schwere Verletzungen riskiert.

Nein

Ich fand Schutzausrüstung sogar richtig cool und stylisch und heute zum Teil auch noch. Außerdem interessiert es mich nicht, wenn Leute lachen weil ich Vorsichtsmaßnahmen ergreife. Denn am Ende bin ich es, der die auslacht, die ohne rumgefahren sind. Denn wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten. Ich stehe liebend gerne dann am Krankenbett und flüstere ihnen ins Ohr: „Karma!“

Ich fahre jetzt kein Skateboard, aber wenn ich Inliner fahre traue ich mich das nur mit Schutz (Helm, Knie, Elle, eben alles). Ich bin ein absoluter Anfänger und würde aber auch weiterhin tragen.
Beim Radfahren trage ich „nur“ noch Helm und nicht mehr alles, weil ich ja geübter Radfahrer bin, aber ohne Helm würde ich mich auch sehr nackt fühlen. Außerdem habe ich den auch schonmal gebraucht. Trotz Erfahrung bin ich mal voll an einer Bordsteinkante abgerutscht.

LG :)

ps. Gilt nur für die, die ohne Ausrüstung fahren, mich auslachen und am Ende einen Unfall haben.
Leute, die ohne fahren und mich nicht auslachen wünsche ich trotz Dummheit Gesundheit. :))