Umfrage- Wie gut könnt Ihr mit viel Stress umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schlecht 33%
Mäßig 24%
Sehr gut 19%
Gut 17%
Gar nicht 5%
Sehr schlecht 2%
Andere Option 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Seit 5 Jahren kann ich sehr gut mit Stress umgehen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das nicht der Fall, denn mein Stresshormon, das mein Arzt, ein Endokrinologe, jedes Vierteljahr in meinem Blut maß, war extrem hoch, sodass er jedes Mal besorgt den Kopf schüttelte.

Da ich schon vor Jahren damit begonnen habe, medizinische Fachliteratur und spezielle Bücher über die Gesunderhaltung zu lesen, bin ich auf das Adaptogen, eine der wertvollsten Lebenselixiere der traditionellen indischen Heilkunst, gestoßen: Ashwagandha!

Diese indische Pflanze wird nicht nur in der indischen Medizintradition des Ayurveda, sondern auch in der Taditionellen Chinesischen Medizin (TCM) aufgrund ihrer wertvollen Wirkung hoch geschätzt. Im Ayurveda gilt Ashwagandha als das optimale Mittel für gute Nerven, erholsamen Schlaf und ein langes Leben. Ashwagandha hilft bei Stress, Erschöpfung und Burn-out, lindert Ängste und Schlafstörungen und vieles, vieles mehr.

Seit ich täglich eine Kapsel Ashwagandha zu mir nehme, hat sich der Spiegel meines Stresshormons halbiert. Mein Arzt hat Bauklötze gestaunt, als er vor Jahren die ersten guten Blutwerte maß und konnte die Verbesserung meines Zustands und meiner Werte zunächst kaum glauben, und freut sich seither stets über meinen guten Stresshormonspiegel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
Schlecht

Eher schlecht, aber es kommt auch immer etwas auf den Auslöser an.

Schlecht

In der Schule kann ich mich nur für eine Stunde konzentrieren danach packt mich die unlust und ich erledige die Aufgaben gerade so das es dem Lehrer nicht auffällt.

Gut

Ohne Stress ist mir langweilig.

Deswegen ist bei mir jeder Tag verplant und bin nur Nachts ab 20:30 zuhause.

Was soll ich auch da? Außer langweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Regilindis  08.03.2024, 14:42

Im Prinzip gebe ich Dir recht! Denn d a s, was die Allgemeinheit heute als Stress bezeichnet wird im medizinischen Fachterminus "Disstress" genannt, dessen Definition auf Hans Selye (Wien 1907 - Montreal 1982) zurückgeht, den österr,.-ung.-kanadischen Mediziner, Biochemiker und Hormonforscher. In der Medizin ist "Stress" der positive Stress, den der Körper zum Funktionieren braucht. Was uns zerstört ist tatsächlich der Disstress! Dann wünsche ich Dir allzeit guten Stress!

Schlecht

Aktuell? Sehr schlecht. Ich hab zur Zeit aber auch echt viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung