Warum kann man sich etliche Filme nicht im Internet anschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Menschen sich nicht für solche Filme interessieren. Es würde keinen Sinn machen, wenn die Anbieter da Geld reinstecken würden, wenn die meisten ihrer Kunde sich die Filme nicht angucken würden. Das wär ein Verlustgeschäft

das ist ganz einfach: weil die Anbieter sich um etwas zeigen zu dürfen da für viel Geld die Lizenzen kaufen müssen. Ausserdem müssen sie für die ganze Technik, den Server-Speicher etc zahlen.

Da unnütz Geld auszugeben für irgendwelche Filme für die sich kaum jemand interessiert ist in der Regel nicht sehr effektiv. Natürlich haben sie alle durchaus auch einen Teil an solchen uralten Filmen mit drin die im grunde kaum jemand sehen will, aber das dürften dann eher Filme sein die sie für ganz wenig Geld (oder vielleicht auch gar keines, wenn es da irgendwelche Verträge gibt die das erlauben) bekommen haben.

Warum sollen sie viel Geld für die Filme ausgeben, die im Grunde nur du und 3 andere Leute sehen wollen?! davon hat keiner was...

Angebot und Nachfrage.

Es lohnt nicht teure Lizenzen zu erwerben, wenn den Film dann nur 100 Leute schauen.

Darum werden auch nie sämtliche Filme online zu finden sein.

Wenn es keine Eigenproduktionen (z.b. die Netflix Originals) sind, dann haben die Anbieter schlicht keine Lizenz dafür. Sie haben den Film also nicht eingekauft. Und wenn, dann sind die auch nicht ewig verfügbar, sondern laufen aus.

Dies geht sogar soweit, dass nur bestimmte Teile einer Filmreihe verfügbar sind, oder nicht alle Staffeln. z.b. gibt es von Star Trek die Serien auf Netflix, aber kaum Filme.

Woher ich das weiß:Hobby

Nee, die wirst du auch nicht finden, da es schlichtweg kein Publikum für gibt.Wer schaut denn Netflix oder auch andere Streamingdienste um 60er oder auch 80er-Filme zu sehen.Das ist nicht die Zielgruppe, die auf Netflix schaut.Die Leute wollen ja auch Geld verdienen.Da würden mit der Zeit viele Leute das Abo kündigen.Die sagen, was sollen wir mit so olle Kamellen.Wer interessiert sich denn heute noch für "Easy Rider" oder "Raumschiff Orion" ?!....Wer auf solche Filme steht, sollte sich überlegen, eine Filmsammlung via Blu ray anzulegen.Ich selbst bin auch kein Verfechter sogenannter Blockbuster, sie gefallen mir schlichtweg nicht....nicht alle, aber sehr viele Filme.Aber die Filmperlen, die ich bevorzuge, gibt es auch nicht beim Streaming.Und die 'guten' Filme wie z.b. "Das Boot" oder auch etwas ältere Filmraritäten habe ich im Regal zu stehen.

Also um zum Abschluss deiner Frage zu kommen.....du wirst auf diesen Streamingdiensten auch sehr selten fündig werden, was deine Filme betrifft.Einige Filme gibt es ja....aber die sind wirklich sehr.....sehr dünn gesät.Egal, welchen Streamingdienst du benutzt, du wirst dir wohl früher oder später diese Filme kaufen müssen.....eventuell gibt es so etwas auf YouTube, keine Ahnung.