Welche Science - Fiction - Filme haben euch nicht gefallen?

9 Antworten

Sind schon einige. Auf die Schnelle fallen mir jetzt die bereits genannte Star Wars Trilogie von Disney ein, die ist echt Müll, und irgendein Spykids Teil, ich glaube der 3. wars, mit dem wohl schlechtestem CGI das ich jemals gesehen habe.

Und die späteren Resident Evil Filme, so ab dem 4. oder 5. Teil konnte man die sich einfach nicht mehr ansehen.

Dann die Transformers Filme, der 1. war ja noch ganz gut, aber alles danach und vor allem mit dem 4. Teil war bei mir schluss.

Jurassic World 2 hätte man sich auch sparen können, den 3. habe ich dann auch gleich mal ignoriert.

Ansonsten irgendwelche billigen Einzelfilme die ich längst verdrengt habe und mich auch nicht wieder daran erinnern will.

Ich mag generell keine Sci-Fi Filme, die im Weltall spielen & in denen die Schauspieler ständig in Raumanzügen oder so Schlafkapseln sind. Mit meiner Klaustrophobie versetzt mich sowas immer total in Panik, weil ich jemand bin, der sich in Filme hineinversetzen muss & das geht nicht gut, wenn die Charaktere in so engen Dingern stecken.

Sowas wie Star Wars oder Star Trek z.B. geht voll klar.

Wo diese Anxiety voll reingekickt hat, war bei einem Film, den mein Bruder uns empfohlen hat (kann auch ne Serie gewesen sein). Kenne den Namen nicht mehr, aber die Klaustrophobie hat mich da so getriggert, dass ich irgendwann mit ner Panikattacke das Wohnzimmer verlassen und mich in einem anderen Zimmer ausgeheult und mir dann was anderes angesehen habe.

Star Wars und Star Trek.

Bin aber eh kein großer SciFi-Fan.

Mögen tu ich eigentlich nur Alien und Event Horizon.

SciFi, die krass unlogisch ist, und falls Anspruch auf Wissenschaftsnähe, Wissenschaft mit Füßen tritt.

Habe da mal 2 absolute Hass Filme.

Day after Tomorrow

und

Armageddon.

Bei denen stimmt nichts, Wissenschaft tot, Handlung absurd und unlogisch, Charaktere zum Speiben. Und obendrauf sind die Special Effects fehlerhaft, sage nur "Wölfe" und "Schwerkraft auf der Mir".

The Core ist auch noch so ein Fall, aber bewerte ihn nicht, nie gesehen und werd mir das nicht antun.

2012 ist zwar von der Wissenschaft her tot, aber wenigstens in sich logisch mit paar coolen Characteren.

Ich bemängle nicht alte Filmtechnik, aber nicht zeitgemäße Filmtechnik. Was so zu Star Wars 4 - 6 Und Star Trek als Konkurrenz bzgl. Raumschiffe, hohe SciFi ins Kino kam oder ins TV, inkl. einige Enterprise Serien. Auweh.

Und bei Star Wars... Ich kann auch mit der neuen Trilogie. Aber der Han Solo Film fällt unter "euer ernst, wollt ihr mich verarschen"?

Braucht es übeekomplexe Handlung, nein. Das Werk muss passen. Daher bin ich auch Fan beider Avatare. Technik gut erklärt, Welt möglich, Welt toll dargestellt (erstmals, wurde eine lebensfrohe Welt dargestellt, und das komplett), Charaktere ok, im 2. Wirklich differenziert. Da nehme ich die Stsndardhandlung gerne hin.

Transformers

Disny Star Wras Triologie und Solo

Solaris

Battelfield Earth (wohl ener der mieseten Filme aller Zeiten)

Deep Star Six (wobei der noch Trash Charm hat)

Lost in Space

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Uniximander  16.02.2023, 16:49

Ich kenne die Bücher "Kampf um die Erde", die die Grundlage für "Battlefield Earth" bildete. Der Film zeigt nur die nötigsten Schlüsselszenen der beiden ersten Bücher. Vieles wurde simplifiziert. So basiert die Mathematik der Psychlos auf der 11, denn so viele Finger haben sie. Eigentlich gegen Ende des 2. Teils erscheinen viele Raumschiffe über der Erde, deren Insassen den Einen suchen. Was der Film nicht mehr zeigt, das ist im 3. Teil beschrieben, denn die Außerirdischen entpuppen sich als die gewieftesten Superkapitalisten, die von einem unscheinbaren Bankier angeführt werden, der Jonnie Goodboy Tyler umgarnt, aus "Dank" für die Beseitigung der Psychlos, unter deren Regime alle anderen litten.