Kannte man SmartWatch Uhren früher nur aus Science Fiction Filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte das früher eigentlich nur von KnightRider was eine Action-Serie ist, die allerdings gerade in Bezug auf das Auto und die Uhr einige für damalige Verhältnisse sehr futuristische Elemente beinhaltete. Mit der Smartwatch konnte David Hasselhoff sein Auto (Kitt) herbeirufen...

Damals waren das Attrappen. Die jeweiligen Designer fanden es wohl cooler, wenn die Helden ihr Funkgerät am Handgelenk hatten. Manches davon hat sich ja aber später auf die eine oder andere Art "realisiert". Die Kommunikatoren des klassischen Star Trek wurden zu Handys, es gibt so etwas wie Laptops oder IPads, Touchscreen...

Woher ich das weiß:Hobby
Fladenbrot77
Fragesteller

Mit der SmartWatch kann man ja auch telefonieren.

Tomas234  05.08.2023, 22:53
@Fladenbrot77

Ja, eben. In den 80ern war sowas High Tech - also, die Idee dahinter.

Ne, die waren natürlich echt, ind en 80er Jahren bei Knight Rider...

Natürlich waren die Fake! Hätte man die Technologie damal schon auf so kleinen Raum bauen können, wo wären wir heute schon, Technologisch betrachtet...

Je nachdem wie viel früher kannte man auch keine Science Fiction Filme, und damit auch nicht die darin gezeigten Artikel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft