Umfrage ~ Schaut ihr euch gerne die Sterne 🌟 am Himmel an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 🌟 95%
Nein 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🌟

Ja klar, das ist beruhigend und romantisch. Auch wenn man sich so winzig vorkommt beim Gedanken an das Weltall

Ja 🌟

Natürlich, wobei bei mir am Land draußen ist die Lichtverschmutzung nicht so groß, wo man auch noch klare Sicht hat, aber wenn ich in der Stadt, Großstadt unterwegs bin, merke ich die Lichtverschmutzung doch so stark, sodass nur mehr wenige bzw. vereinzelte Sterne erkennbar sind oder quasi durch eine Art Nebelschleier bedeckt sind.

Ich schaue mir schon auch gerne die Sterne an, aber dazu muss es am Himmel relativ wenig Lichtverschmutzung geben und das ist bei mir zuhause am Land draußen (so in der Nacht herum) am idealsten.

Ja 🌟

Bin Mitglied bei der lokalen Volkssternwarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🌟

Ja 👍🏽
Liebe die Sterne über alles leider in Berlin selten bis schwer zu sehen trotzdem war ich mit meiner Freundin letztens Sterne schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🌟

Ja, ich mag es gerne, diese kleinen, leuchtenden Punkte anzuschauen, wenn drum herum alles dunkel ist. Außerdem finde ich es schön, immer wieder die gleichen und auch neue Sternbilder zu entdecken, die dann über den Himmel wandern