Umfrage - Würdet ihr euch jetzt mit einer Taschenlampe alleine Tief in den Wald trauen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja würde ich machen warum nicht 62%
Nein ich hätte Angst 38%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich hätte Angst

Nee, das wäre mir nix, da im Dunkeln rum zu tappen, vielleicht zu stolpern und mich auf die Nase zu legen.

Es wäre mir doch ziemlich unheimlich.

DianaValesko  17.02.2023, 20:53

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Ich wohne direkt am Wald und bin auch oft nachts im Wald - besonders bei Vollmond kann man dort gut Wild beobachten und fotografieren.

Es gibt keinen Grund, im Wald Angst zu haben - weshalb denn auch.

Es gab mal ein Kinderlied "Im Wald, da sind die Räuber...." aber was will denn ein "Räuber" nachts im Wald...

Natürlich muss man vorsichtig sein aber nicht wegen Menschen, sondern wenn man zufällig auf eine "führende Bache" - also eine "Wildschwein-Mutter mit ihren Kindern" trifft aber selbst das ist kein Problem, wenn man sie nicht bedrängt, sondern ausweichen lässt.

Natürlich soll man nicht - aus Rücksicht auf das Wild - nachts und dann auch noch zu mehreren - lautstark durch den Wald ziehen aber einen vernünftigen Grund, nachts im Wald Angst zu haben, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja würde ich machen warum nicht

Hier in der Umgebung komme ich nach wenigen Kilometern spätestens irgendwo wieder raus. Aber die paar Kilometer machen mir nichts aus und solche Nachtspaziergänge habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht.

In der Fremde würde ich das jetzt nicht unbedingt machen.

Nein ich hätte Angst

Alleine im dunklen Wald hätte ich Angst. Vor allem nachts. Würde ich nur mit einer anderen Person zusammen machen.

Nein ich hätte Angst

Bei uns gibt es keinen Wald in der Nähe, ich bin das totale Stadtkind - niemals würde ich nachts in einen dunklen Wald reinlaufen, den ich nicht kenne. Da hilft auch die Taschenlampe nichts.

Ich kann allerdings schon verstehen, warum manche Leute das problemlos machen würden. Aber auch wenn meine Logik sagt, da gibt's nichts wovor ich Angst haben müsste, tatsächlich trauen würde ich mich das nicht.