Umfrage - Sonnenschein oder Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sonnenschein, weil… 65%
Gewitter, weil… 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gewitter, weil…

Eine ähnliche Antwort habe ich als Gewitterfreund an allgemein als Freund spannender Wetterlagen schon häufiger gegeben:

Ich mag auch die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz. Leider habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen, und bin immer noch etwas im Zweifel, ob es ihn überhaupt gibt.

Der Donner, den ein in der Nähe einschlagender positiver Erdblitz verursacht ist außerordentlich laut und eindrucksvoll. Also Gewitter sind klasse - aber im Freien kann es auch gefährlich werden.

Richtiges Verhalten ist dann angesagt.

Selbstverständlich gönne ich anderen Leuten aber auch ihren Sonnenschein.

SibTiger  15.06.2023, 15:59

Danke für das Sternchen!

Gewitter, weil…

NAAAAJAAAA schwer.

Ich würde sagen getwittert, weil Regen eif wunderbar ist. Ich liebe Regen. Sonne ist zwar gesund & warm undso ABER regen boah.. Ich würde eif, wenn regnet auf der Straße sein und dort liegen, auch wenn ich krank werde. Es ist eif beruhigend, niemand hört dich, niemand sieht dich, niemands juckt sie alle sind auf sich selber konzentriert.

Die Gedanken durcheinander, wenns regnet. Du kannst wild denken und niemand würde es jucken. Regengeräusche, boah wie eine Melodie. Und der Geruch?? Ommmg.. So als würde ich n blume riechen in nass.

Ich liebe Regen eif

Sonnenschein, weil…

Natürlich gefällt mir persönlich der Sonnenschein generell um einiges besser, da man einen klareren Himmel sowie eine bessere Sicht hat.

Bei einem Gewitter verfinstert sich nur der Himmel, man hört lästigen Donnerkrach und zudem empfinde ich ein Gewitter nicht umsonst als lebensgefährlich, obwohl die UV-Strahlen bei zu starker Sonneneinstrahlung bzw. Sonnenschein auch eher schädlich sind.

Gewitter, weil…

Ich persönlich mag mehr Sonnenschein, aber als Teil der Natur mag ich mehr Gewitter, weil der Regen lebensspendend ist. Unsere Wälder vertrocknen sonst und riesige Brände drohen durch die hohe Waldbrandgefahr.

Sonnenschein, weil…

Tut einem einfach besser und ist auch gesünder.