Umfrage - Hatte GF die Chatfunktion schon immer gehabt, oder wurde es erst später eingeführt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schon immer 78%
Erst später 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon immer

Ich glaube die gab es schon immer

Schon immer

Gibt es, seit ich dabei bin.

Übrigens, das Plusquamperfekt (hatte gehabt) passt hier nicht.

Das Plusquamperfekt verwenden wir also, wenn wir eine vergangene abgeschlossene Handlung beschreiben wollen, die zeitlich noch vor einer anderen vergangenen Handlung liegt. Wenn du also aufeinanderfolgende Ereignisse in der Vergangenheit wiedergeben möchtest, verwendest du das Plusquamperfekt und das Präteritum.

https://www.studienkreis.de/deutsch/zeitform-plusquamperfekt/#:~:text=Das%20Plusquamperfekt%20verwenden%20wir%20also,das%20Plusquamperfekt%20und%20das%20Pr%C3%A4teritum.

Schon immer

Ich denke die Chatfunktion gibt es schon seit der Geburt von Gutefrage.net, würde mich wundern wenn das nicht der Fall ist.

Schon immer

Als ich herkam gab es die natürlich schon. Nur früher ganz am Anfang von Gutefrage (2006) gab es die wahrscheinlich noch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Erst später

Die Hauptseite ist mit vielen Änderung so wie von Angang an,

Da Forum war früher anders. Da wurde viel gequatscht und gestritten. In dieser Form gibt es das nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung