Umfrage - Glaubt ihr das ihr schon mal gelebt habt vor euerem jetzigen Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Ja und ich bin mir zu 100% sicher 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

chrisbyrd  25.05.2023, 09:01

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nichts von alledem. Bis auf einen seltsamen Traum als Kind, bei dem ich einen "Riss" entdeckte durch den ich geschlüpft bin und meiner eigenen Beerdigung beiwohnte (dabei wurde ich wütend, weil was macht das ganze Pack auf meinem Land?). Aber die Welt war nicht wie unsere, sie war grau in grau und die Menschen dort trugen komische Masken, wie engmaschige Drahtgitter vor den Gesichtern. Und als ich so zeterte und das Pack, welches mit komplett ignorierte, von meinem Grund und Boden vertreiben wollte, kamen zwei andere Gestalten, bugsierten mich wortlos zurück in den Riss und ich bin aufgewacht.

Eine esoterisch veranlagte Freundin meiner Frau sieht das als Beweis eines vorherigen Lebens. Ich sehe das als seltsamen Traum von dem das Gefühl bleibt, das ich dort zu Grabe getragen wurde.

Nein

As-salamu alaykum.

Sowas gibt es nicht, und wird nie existieren, ausser wenn الله es so wollen würde.

Nein

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Aber ich habe das Gefühl schon ewig zu leben.