Umfrage - Esst ihr gerne Studentenfutter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, schmeckt mir und ist zudem auch sehr gesund 59%
Nein, schmeckt mir nicht 41%
Noch nie probiert 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schmeckt mir und ist zudem auch sehr gesund

Ich mische es allerdings selbst. Zuviel Rosinen und zu wenig Nüsse im Fertigprodukt. Esse es beim Wandern. Man braucht wenig und ist lange satt

Nein, schmeckt mir nicht

Nicht weil es nicht schmeckt, es stimmt für mich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht. Studentenfutter ist doch ziemlich kaloriendicht und gleichzeitig eher ein Snack als eine Mahlzeit. Da gönne ich mir lieber eine Gute Salami oder ein Glas Wein.

Ja, schmeckt mir und ist zudem auch sehr gesund

Ab und zu mal esse ich die, lasse aber einige Nüsse auch raus, die ich nicht so wirklich mag :)

Ja, schmeckt mir und ist zudem auch sehr gesund

Sehr lecker. Aber nicht wirklich gesund. Gut, besser als als Schokolade 🍫, aber Nüsse 🥜 sind auch nicht wirklich gesund.

LauwarmerKaffee  30.09.2022, 07:54

Nüsse sind sogar sehr gesund

JxstRin  30.09.2022, 07:56
@LauwarmerKaffee

Nüsse enthalten sehr viel Fett. In Maßen sind gesunde Fette empfehlenswert. Achten Sie jedoch darauf, nicht übermäßig viel davon zu verzehren. Denn dies kann entzündungsfördernde Prozesse bewirken und zu Gewichtszunahme führen.

wkeyer15  30.09.2022, 07:58
@JxstRin

Gewichtszunahme kommt von einem Kalorienüberschuss. Man kann 300g Fett pro Tag essen und abnehmen. Außerdem ist die vermeintliche Entzündungsförderung von Nüssen nicht der Rede wert, wenn man Weißmehl, Zucker, Alkohol,… konsumiert.

Nein, schmeckt mir nicht

Früher hat es mir geschmeckt, ich esse aber schon lange keins mehr.