Um wie viel Uhr ist die Pressekonferenz?

1 Antwort

Die war schon. Wann die nächste ist, weiß ich nicht. Es gibt ja auch keine Neuigkeiten. Man hat nach wie vor keinen Plan, wo das U-Boot ist, oder was passiert ist. Vielleicht wird man es nie finden. Im Vergleich zu dem Flugzeugwrack von Air France 447 (nach dem man auch zwei Jahre suchen musste) ist so ein Boot eine Nussschale. Vielleicht wird man es nie finden.

Grässlich.

Ich finde es haarsträubend, dass es bei einer solch gefährlichen Aktion keine weiteren Sicherheitsmechanismen gibt z.B. eine Seilverbindung zum Mutterschiff. Zumindest aber einen Mechanismus, der das Boot im Notfall aufsteigen lässt, der die Passagiere an der Oberfläche die Kapsel öffnen lässt, der an der Oberfläche eine Kommunikation per Funk ermöglicht. All sowas.

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finde, dass man an all das hätte denken müssen. Bevor man ein U-Boot baut, das an den entlegensten Punkt der Erde fährt (Tiefsee).

Meine Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen. Ich finde das Ganze ganz furchtbar.