Um wie viel sinkt der IQ wenn man dehydiriert ist?

4 Antworten

Wenn dir das passiert, dann denkst du sicher nicht mehr an deinen IQ und was der mit zu wenig Flüssigkeit zu tun. Deine Intelligenz ist deshalb nicht weg.

(dehydriert)

Ich bin zwar momentan dehydriert, aber mein IQ ist immer noch der Gleiche. Die Denkleistung und Konzentrationsfähigkeit hat allerdings etwas abgenommen...

TripleBinary
Fragesteller

woher weißt du das, hast du jeweils davor und danach einen IQ Test gemacht, wie hoch ist deiner?

ThommyHilfiger  07.06.2022, 15:49
@TripleBinary

Der IQ eines Menschen hängt nicht von kurzzeitigen Lebenssituationen ab. Nach deiner Theorie würde es sonst IQ-Teststreifen geben (ähnlich wie bei Diabetikern)

Der IQ sinkt nicht, die Denkleistung würde nur ab nehmen. Genau so wie unter Sauerstoffmangel.

Null. Das hat mit IQ gar nix zu tun.

TripleBinary
Fragesteller

aber mit kognitiven Leistungen, also indirekt schon...