um wie viel grad dreht sich die erde je stunde

7 Antworten

Entweder man rechnet ganz genau oder nur ungefähr. Bei ungefähr käme man, wie es einige machten, auf ~15°/h. Bei 14,69 Grd komme ich etwas ins trudeln. Die Erdrotation dauert ca. 23h 56'. Somit, etwas mehr als 15°. Da sind 0,31 Grd/h weniger, schon eine Hausnummer. @msp2108, da bleiben wir bei 15°/h.

LIEBER SUPPORTT DER "MAGICFREAK" IST SCHON SEIT MONATEN DABEI

Bekanntermaßen macht sie pro Tag eine volle Drehung, also 360°, dementsprechend macht sie pro Stunde 360/24 = 15°

14,69 Grad in der Stunde