Um so niedriger das Gewicht bei Untergewicht umso mehr fett wird schneller gespeichert oder?

2 Antworten

Das hat damit zu tun,dass der Körper versuch alles zu speichern

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:22

Aber nehme ich dann mehr fett zu im Gegensatz zu jemanden mit mehr Gewicht oder ist das immer gleich

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:34
@Agnos2

Aber für immer und sehr auffällig oder er auch innen

Je stärker das Untergewicht, desto mehr Fett kann der Körper prinzipiell aufnehmen.

Wie gut oder schlecht der Körper es verarbeiten und speichern kann, hängt davon ab, wie sehr er durch das Untergewicht bereits geschwächt wurde.

Bitte vergiss sämtliches "umso ... umso ...", es ist schlichtweg falsches Deutsch.
Ob Du umso oder desto verwendest, ist prinzipiell egal. Dieses Wort steht jedoch ausnahmslos vor der Folge, nie vor der Voraussetzung, dort steht IMMER je.
Die Regel ist schon recht alt: Je <Voraussetzung>, desto/umso <Folge>.
Veraltet (findet man man noch manchmal: Je <Voraussetzung>, je <Folge>.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:49

aber kann er auch erstmal innerlich fett zunehmen

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:36

Wie man bei also extrem starken Untergewicht dick

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:35

Aber speichert er alles auch sichtbar und schneller oder nimmt er auch innerlich zu

Kwalliteht  05.05.2025, 21:45
@Flowerpower213

Ich schrieb doch bereits: "Wie gut oder schlecht der Körper es verarbeiten und speichern kann, hängt davon ab, wie sehr er durch das Untergewicht bereits geschwächt wurde."

Ich bin kein Mediziner, habe jedoch Erfahrungen mit solchen Fällen in der Verwandschaft. Eine Diagnose hier bei GF ist nicht möglich. Ein Arzt ist da viel hilfreicher.