Um den Zeugnisdurchschnitt richtig zu berechnen, berechnet man dort die Kopfnoten mit?

6 Antworten

Nein, zum Notendurchschnitt zählen die Kopfnoten nicht.
Also "Noten" gibt es sie ja sowieso nur im Zwischenzeugnis. Im Jahreszeugnis steht dafür eine Bemerkung.

Kann man machen. Viele sagen man berechnet die nicht mit, die fallen ja auch in der Oberstufe mit. Unterschätzen sollte man sie trotzdem nicht. Denn genau diese Noten sind wichtig wenn du dein Zeugnis für eine Bewerbung brauchst:)

Nein natürlich nicht 😉

sportschule zeugnisdurchschnitt

was brauch man für einen zeugnisdurchschnitt um es auf eine sportschule zu schaffen?

...zur Frage

Wie kommen die Arbeits- und Sozialverhaltensnoten zustande? (Hessen)

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Und noch konkreter ist die Frage, ob die Kopfnoten in der Mittel- und Unterstufe entweder...

von allen Lehrern gemacht werden und dann wird der Durchschnitt gebildet oder...

der Klassenlehrer einen Vorschlag macht und die anderen nur ablehnen / zustimmen können.

Das würde mich deswegen interessieren, weil ich obwohl ich Probleme mit meinem Klassenlehrer in der Mittelstufe hatte immer eine 2 und manchmal sogar eine 1 in den Kopfnoten hatte. Mein Klassenlehrer hatte nämlich eigentlich schon fast "angedroht" damals, mir eine schlechtere Note zu geben (3 oder 4). Bei den anderen Lehrern hatte ich damals einen besseren Stand, das war für mich offensichtlich zu sehen, das würde ja die Noten erklären, wenn ein Durchschnitt gebildet wird. Aber bei Vorschlag des Klassenlehrers hätte ich eine schlechtere Note vermutet...

Es geht um ein Gymnasium in Hessen. Und es ist wirklich allein rückblickend, weil es mich interessiert. Momentan in der Oberstufe bekomme ich ja keine Kopfnoten mehr. :-)

LG :)

...zur Frage

Zinssatz berechnen, bitte hilfe?

Wie berechnet man den Zinssatz aus diesem 2 angegebenen Sachen an

Da steht 4% aber warum?

Lösungswege bitte

Formel?

...zur Frage

wie berechnet man den zeugnisdurchschnitt?

...............

...zur Frage

Wie kann ich meinen Zeugnisdurchschnitt berechnen?

Bin 5.Klasse Grundsch

...zur Frage

Wie berechnet man den Durchschnitt bei einer Wichtung von 2:1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?