Kopfnoten zum Durchschnitt zählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfnoten nicht, nein . Du KANNST sie dazu zählen, aber sitzen bleiben kann man wegen den Kopfnoten nicht, nein.

nein kann man nicht aber es ist wichtig für deinen nächsten arbeitgeber und für deine eltern...

Notendurchschnitt in Klasse 9?

Ich bin neunte Klasse Gymnasium und habe einen Noten Durchschnitt von 2,8. Was hattet/habt ihr in der Neunten Klasse so gehabt?

...zur Frage

Wie rechnet man seinen Notendurchschnitt aus?

Hey ich wollte mal meinen Notendurchschnitt ausrechnen!!Muss man einfach seine Noten zusammen zählen und durch die Anzahl der Fächer teilen??? Isi :-)

...zur Frage

Wie kommen die Arbeits- und Sozialverhaltensnoten zustande? (Hessen)

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Und noch konkreter ist die Frage, ob die Kopfnoten in der Mittel- und Unterstufe entweder...

von allen Lehrern gemacht werden und dann wird der Durchschnitt gebildet oder...

der Klassenlehrer einen Vorschlag macht und die anderen nur ablehnen / zustimmen können.

Das würde mich deswegen interessieren, weil ich obwohl ich Probleme mit meinem Klassenlehrer in der Mittelstufe hatte immer eine 2 und manchmal sogar eine 1 in den Kopfnoten hatte. Mein Klassenlehrer hatte nämlich eigentlich schon fast "angedroht" damals, mir eine schlechtere Note zu geben (3 oder 4). Bei den anderen Lehrern hatte ich damals einen besseren Stand, das war für mich offensichtlich zu sehen, das würde ja die Noten erklären, wenn ein Durchschnitt gebildet wird. Aber bei Vorschlag des Klassenlehrers hätte ich eine schlechtere Note vermutet...

Es geht um ein Gymnasium in Hessen. Und es ist wirklich allein rückblickend, weil es mich interessiert. Momentan in der Oberstufe bekomme ich ja keine Kopfnoten mehr. :-)

LG :)

...zur Frage

Notendurchschnitt auf Gymnasium in Bayern?

Hi,

wie kann man den Durchschnitt im Jahreszeugnis berechnen? (7. Klasse, Gymnasium, Bayern)

Zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr dazu oder fängt man ab dem 2. Halbjahr "neu" an? Und Schulaufgaben zählen immer doppelt, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Zeugnis Durchschnitt schlecht oder gut?

Hallo.

Wir bekommen am Freitag die Halbjahreszeugnisse. Mein Durchschnitt ohne Kopfnoten: 3,2 und mit Kopfnoten: 3,1 und ich gehe in die 9. Klasse ( Realschule ) ist mein Durchschnitt schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?