Ultra Instinct im real Life?

3 Antworten

BeowulfBE vor 1 Minute

  • Kommentar melden

Das was du da beschreibst nennt sich Mikkyo.

Es wird nicht mehr auf die Bewegung des Gegenübers reagiert, sondern schon auf den gespürten Impuls.

Dies wird zum Beispiel im Bujinkan Budo Taijutsu angestrebt und zeigt sich vor Allem im Sakki Test.

Soke Hatsumi Masaaki hat es im Mikkyojutsu zur Meisterschaft gebracht. Allerdings ist es ein weiter Weg bis dahin und es braucht viel Ausdauer und Geduld.

Das einzige was mir grad einfällt was mit UI und Bruce Lee zutun haben könnte ist die Kampfkunst Wing-Tsun. Dort trainierst du deine Reflexe und Impulse so dass du im Straßenkampf größtenteils automatisch Kämpfst. Tatsächlich sobald einmal Körperkontakt vorhanden ist könntest du deine Augen zu machen. Wing-Tsun war Bruce Lee’s Hauptkampfkunst verbunden mit Taekwando.

BeowulfBE  07.07.2018, 09:17

falsch eingetragen

Damit sich dein körper bewegen kann MUSS ein impuls vom gehirn kommen. So wie du es beschreibst ist der ultra instinct rein anatomisch gesehen nicht möglich. JEDOCH kannst du dein gehron trainieren bzw ihm reflexe angewöhnen. Zb du lässt dir von nem freund permanent auch in ungeeigneten situationen ins gesicht schlagen und versuchst auszuweichen. Irgendwann weichst du reflexartig aus sobald sich dor ne faust oä nähert zumindest versuchst du es.

Das kommt deinem ultra instinct wohl am nächsten aber mehr ist wie gesagt anatomisch nicht drinn.