Uli der Fehlerteufel. Wer kennt ihn noch oder hat ihn sogar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

...ich hab ihn, den originalen aus meinen ersten Schultagen in den frühen 70ern. ;o) Frag mich bitte jetzt nicht, wo, aber ich hab ihn und er ist noch nicht mal ganz ausgefüllt. Könnte ihn einscannen, wenn das nicht an irgendwelchen Kopierschutzgesetzen scheitern sollte.

ich habe aus meiner ersten klasse grundschule noch die komplette ULI 1 mappe...gerade beim sortieren meiner unterlagen entdeckt und nachgegoogelt. deshalb hier gelandet. bei bedarf......

1

Ich bin 1976 eingeschult worden und war total begeistert von Uli dem Fehlerteufel. Schön, mal wieder daran erinnert zu werden. Hab jetzt - in der Hoffnung Dir zu helfen - mal bei amazon. de geschaut. Leider ist "Uli" da zwar aufgeführt - aber nicht vorrätig. Leider.

Danke, aber hatte ich schon probiert!

0
@raubkatze

Hab die Frage jetzt einmal in meinen Merkzettel gepackt und werde das beobachten. Wäre schön, wenn es den Uli noch irgendwo gibt.

0

wie das Spiel geht - keine AHNUNG. Alte Rechtschreibung etc. da hab ich es nie eingesetzt. Ist aber komplett. hier die Beschreibung: Sammlung von 8 Kartenspielen zu Arbeitsbüchern aus dem Paul List Verlag. Im Spiel sind 8 x 25 Karten mit verschiedener Rückseite, welche Regeln mit welchem Set gespielt werden können, ist bei jeder Regel angegeben.

Meine Umgebung, Rückseite Haus – Womit Kinder spielen, Rückseite Bär – Was Kinder tun, Rückseite Buch – Mein Körper, Rückseite Hand – Viele bunte Farben, Rückseite Pinsel – Mein Garten, Rückseite Blume – Meine Nahrung, Rückseite Kaffekanne und Meine Kleidung, Rückseite Hemd

was die Bücher angeht, schau ich mal bei der nächsten Räumaktion in der Schule... lg

Hallo Leute, möchte mich der Suche anschließen. Ich habe zwar noch einige Blätter von dieser Mappe, aber leider fehlen mir viele Seiten. In meiner Klasse benutze ich heute noch ein paar dieser Geschichten und diese kommen auch immer noch super an. Doch wie gesagt hab ich nicht mehr alles vollständig, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ich bin grad dabei alte Schulsachen bei ebay einzustellen; hab noch ein Spiel, "Fehlerteufel" Uli ist die hauptfigur, aus dem ravensburger verlag Interesse???Müsste mal schauen, ob er kmplett ist usw. ich selbst, 83 eingeschult, kenn den Uli auch noch, hab vielleicht auch noch was in der schule davon (bin lehrerin geworden :-)) Falls noch aktuell bitte melden...

Das Spiel kenne ich überhaupt nicht! Wie läuft es denn ab? Wenn Du erst 83 eingeschult wurdest, sind deine Bücher wohl eher nicht ganz die, die ich suche. LG Katze

0

Zu Teil 1 deiner Frage: Ich. Also ich kenne ihn, wurde 1986 eingeschult und hatte mit ihm zu tun. Allerdings zu teil 2 deiner Frage: Ich glaube nicht, daß ich die Sachen noch irgendwo habe.

Es geht nicht um die Folgeauflagen der 80er Jahre.

0
@Stina

Woher weiß Stina was raubkatze sucht?

0
@schurke

Weil ich es gelesen habe "Es gab spätere Folgeauflagen, aber die scheinen nicht an die Originale heranzureichen"...;-)

0

Auch ich habe während meiner Schulzeit Uli kennen gelernt. Leider habe ich, ausser meine Zeugnisse, den Atlas, den Duden, den Langenscheidt und das Grundgesetz nichts mehr aus meiner Schulzeit.

Schade, aber danke trotzdem!

0

Ich bin zwar erst Anfang der 80er eingeschult worden, kenne ihn aber auch noch sehr gut.

Hier gibt es ihn leider auch nicht, aber pinn doch mal ein Gesuch ans Schwarze Brett: http://www.zvab.com/SESSz12790349511200943001/gr2/de/index.html

Ich hab es;-): http://www.antiquario.de/webcgi?START=A50&MITES=1&AU=Herrndobler+Ilse&DBN=AQUI&ZG_PORTAL=autor&WID=25163-6280048-30579_1

Oh, ist nur das Lehrerhandbuch.;-(

0

Hallo raubkatze, ich bin ganz neu hier und hoffe, Du liest immer noch die Antworten. Ich habe ihn noch bei meinen alten Schulbüchern. Letztens habe ich ihn noch in der Hand gehabt und meinen Kindern gezeigt. Gruß Witch Lilly

Hallo! Das ist ja schön zu lesen! Ich hoffe, Deinen Kindern gefällt Uli so gut wie mir früher! LG Katze

0

Wie waers bei Bibliotheken nachfragen ? Geht ja auch via Internet.

Danke! Bin noch tätig, aber bislang erfolglos!

0

Hallo,

ich habe mit Uli Lesen und Schreiben gelernt und hätte ihn jetzt gern für meine kleine Tochter. Die Geschichten waren einfach toll...und ich kann mich noch an einige erinnern nach über 40 Jahren. :)

Lasst mich wissen was sich hier ergeben hat. Konntet ihr das Materiel einscannen? Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für eure Antwort im Voraus! Mira

Was möchtest Du wissen?