Uli der Fehlerteufel. Wer kennt ihn noch oder hat ihn sogar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich hab ihn, den originalen aus meinen ersten Schultagen in den frühen 70ern. ;o) Frag mich bitte jetzt nicht, wo, aber ich hab ihn und er ist noch nicht mal ganz ausgefüllt. Könnte ihn einscannen, wenn das nicht an irgendwelchen Kopierschutzgesetzen scheitern sollte.

ich habe aus meiner ersten klasse grundschule noch die komplette ULI 1 mappe...gerade beim sortieren meiner unterlagen entdeckt und nachgegoogelt. deshalb hier gelandet. bei bedarf......

1

Hallo Leute, möchte mich der Suche anschließen. Ich habe zwar noch einige Blätter von dieser Mappe, aber leider fehlen mir viele Seiten. In meiner Klasse benutze ich heute noch ein paar dieser Geschichten und diese kommen auch immer noch super an. Doch wie gesagt hab ich nicht mehr alles vollständig, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ich bin grad dabei alte Schulsachen bei ebay einzustellen; hab noch ein Spiel, "Fehlerteufel" Uli ist die hauptfigur, aus dem ravensburger verlag Interesse???Müsste mal schauen, ob er kmplett ist usw. ich selbst, 83 eingeschult, kenn den Uli auch noch, hab vielleicht auch noch was in der schule davon (bin lehrerin geworden :-)) Falls noch aktuell bitte melden...

Das Spiel kenne ich überhaupt nicht! Wie läuft es denn ab? Wenn Du erst 83 eingeschult wurdest, sind deine Bücher wohl eher nicht ganz die, die ich suche. LG Katze

0

Das beste was es an Unterrichtsmaterial für die Grundschule gab. Besitze noch die Fibeln und Sachbücher und suche selber noch nach allem was noch zu finden ist. Fu und Fara, Tobi und was es sonst so gab, reicht nicht da ran. Verstehe überhaupt nicht, warum Uli aufgegeben wrde. Vielleicht meinten Lehrer Kinder konnten zu selbständig arbeiten, Heutige Arbeitsblätter sind zum nicht Hinschauen. Auch das sehr bewährte Gripsy Rechtschreibprogramm ( cornelsen) bekommt einen entäuschenden Nachfolger.

Liebe Grüße

Ellen Schwung

Ich bin zwar erst Anfang der 80er eingeschult worden, kenne ihn aber auch noch sehr gut.

Hier gibt es ihn leider auch nicht, aber pinn doch mal ein Gesuch ans Schwarze Brett: http://www.zvab.com/SESSz12790349511200943001/gr2/de/index.html

Ich hab es;-): http://www.antiquario.de/webcgi?START=A50&MITES=1&AU=Herrndobler+Ilse&DBN=AQUI&ZG_PORTAL=autor&WID=25163-6280048-30579_1

Oh, ist nur das Lehrerhandbuch.;-(

0

Was möchtest Du wissen?