UKW Radio oder DAB+?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DAB+ wird bald Standart sein 80%
Habe davon keine Ahnung 20%
Ja UKW hat bald ausgedient 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DAB+ wird bald Standart sein

Das schätze ich zumindest. Zuhause in der Küche und Wohnzimmer und im Auto läuft DAB Radio. Im Schlafzimmer, Wecker, noch UKW.

Auf lange Sicht wird sich nur digiatales Radio durchsetzen

ZaoDaDong  31.03.2023, 10:03

Meiner Ansicht nach aber nur im Internet, terrestrisches Radio wird mmn komplett verschwinden, egal ob digital oder analog.

DAB+ wird bald Standart sein

Ist das nicht schon beschlossene Sache?

Für Norwegen musste ich mir einen DAB+ Adapter fürs Auto kaufen, weil dort ist UKW schon tot. Schon 2018 hat man v.a. außerhalb der Orte kein UKW mehr empfangen.

Und ein Land nach dem anderen wird folgen.

DAB+ wird bald Standart sein

DAB+ ist top als scheiß FM Radio ist für die tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DAB+ wird bald Standart sein

Ist zwar abhängig davon, wie man "bald" definiert; aber DAB+ sollte zum Standard werden. In Norwegen ist es das bereits, seit 2017 (!)