Ukraine Versand?

3 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Wenn das ein Lithium-Ionen Akku ist dann kannst du das vergessen.

Internationaler Gefahrgutversand ist nur für gewerbliche Versender möglich die eine entsprechende Zusatzvereinbarung mit DHL / DPD / UPS etc haben und auch in der Lage sind das vorschriftsmässig zu verpacken und korrekte Begleitpapiere zu erstellen.

Von Privatkunden nimmt das kein Dienstleister an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt
Kann es per DHL versendet werden?

Du hast es doch schon verschickt, und wegen der Batterie das Paket zurückbekommen. Was soll also die Frage!
https://www.gutefrage.net/frage/dhl-ruecksendung-2

Mein Paket wurde aus irgendeinem Grund abgelehnt.

Du weißt doch warum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ne, das geht nicht: Da müsstest du schon eine Hilfsorganisation finden, die mit dem Auto in die Ukraine fährt:

Vielleicht nehmen die deine Batterie mit.

Woher ich das weiß:Recherche