Uhrenarmband verstellen/kürzen?

4 Antworten

Von unten den Clip öffnen, mit einem feinen Messer. Schraubenzieher lieber nicht.

Dann das verschiebliche Teil des Bandes neu positionieren. Enger oder weiter.

So ein ähnliches Armband habe ich auch.

Du hast es vor dir liegen, wie auf dem unteren Bild und drückst mit einem passenden Gegenstand (Mini-Schraubendreher, Messerspitze...) ein Teilstück nach oben. Du verschiebst das ganze und drückst das Teil wieder nach unten.

Ich sehe das hier nicht so gut. Ist es schon nach oben gedrückt?

clara012
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort habe jetzt das eine Teil vom anderen getrennt also abgemacht (siehe neues Bild) aber wie kann ich das jetzt kürzer machen?

JulieJoelle  25.06.2021, 19:52
@clara012

Tut mir leid. Wo ist das neue Bild?

Du solltest die Teile nicht trennen, sondern verschieben. Je nachdem, ob du es näher Richtung Uhr oder nach außen verschiebst, wird das Armband beim Schließen kürzer oder länger. Vielleicht solltest du es erst an der Uhr befestigen, damit du die richtige Länge einfacher herausfindest.