Uhr zurückgeben oder umtauschen?

8 Antworten

Wenn die Uhr schon erkennbare Tragespuren hat, wird es schwierig (Mikrokratzer, Lederband nicht mehr gerade). Wenn du aber den Kaufnachweis hast und die Uhr noch als neu verkaufbar ist, sind die meisten Händler so kulant, eine andere - wenn möglich gleichteure oder teurere Uhr zu wählen. Habe ich mit meiner Mom auch schon durch...

Für 200 Euro kauft man keine Police, da gibt es richtige Uhren für...

Wenn du den kassenbon noch hast und die Uhr nicht reduziert war dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Wenn die Uhr nicht defekt ist, hast Du wahrscheinlich keinen Anspruch auf Umtausch. Viele Händler tauschen die Ware trotzdem um sofern sie keine Tragespuren aufweist.

Falls sich der Händler auf keinen Umtausch einlässt, versuche doch die Uhr möglichst verlustfrei (Flohmarktseite etc.) zu verkaufen.

Rückgabe kannste nur versuchen, in der Weihnachtszeit sind die Händler oft etwas kulanter als sonst. Es sei denn du hast im i-Net gekauft, dann haste 2 Wochen Zeit zur Rückgabe

Kommt darauf an wo du dir Uhr her hast. Im Fernabsatzmarkt hast du 14 tage Widerrufsrecht wo du ohne Gründe zurückgeben kannst. Im Stationären Handel kannst du nur auf Kulanz hoffen.