Uhr wie Tudor Royal (Billiger, Preissegment 100-400€)?

Ergänzung: Eine eher kleine Uhr, 38mm Durchmesser wären ganz gut

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Quarzvariante einer Bulova day-date, derzeit neu für etwa 220 € bei Zalando oder Amazon, sieht sehr gefällig aus.

Oder die Orient President, die aber eher zwischen 500 und 600 € gehandelt wird.

Oder eben günstig als Cadisen für um die 100 €, u. a. bei Amazon.

https://www.amazon.de/Mechanical-Herrenmode-Automatikuhr-Waterproof-Herrenuhren/dp/B08ZS7VVTY/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2RDESP1YV8102&keywords=analog+day+date&qid=1641556940&s=watch&sprefix=analog+day+date%2Cwatches%2C68&sr=1-18

Immerhin 10 bar wasserdicht (Boden sagt 5 bar?) und mit schönem Massivband, dazu Automatik. Über die Qualität kann man sich sicher streiten... Scheint aber immerhin ein Miyota 8215 zu sein, also japanische Traktorqualität - nicht besonders ganggenau, dafür recht zuverlässig. Ach, ein Miyota 8285 soll da drin sein... Steht dabei. Ich denke, das kann man sich für den Preis mal näher ansehen, sprich: bestellen.

mynameisjeff723
Fragesteller

Hey, vielen dank für die Ausführliche antwort!

Allerdings hat mir vorallem das breiter werdende Armband bei der Tudor Royal sehr zugesagt.

Hast du da vielleicht eine Empfehlung?

Ansonsten Paul Rich - Frosted Star Dust, gefällt mir optisch auch, allerdings zu groß, da ich so ca. 38mm brauche und nicht 42 oder 45.

Also wenn du da noch eine Alternative hast, die ebenfalls in dem Preissegment unterwegs ist, kannst du mir die gerne geben :)

Dankeschön!

mynameisjeff723
Fragesteller
@darkhouse

Danke.. die Uhr sieht wirklich sehr schön aus & kommt auch an die Uhren auf den Bilder dran, aber naja..

Habe ein relativ schmales Handgelenk und daher wären mir 40mm Durchmesser zu groß :/

Hast du sonst noch eine Idee?

darkhouse  08.01.2022, 19:32
@mynameisjeff723

Erstmal spontan nicht... Die Tissot ist aber wirklich sehr schlank und sehr gut tragbar!