Uhr verloren was tun?
Also ich hab mir ziemlich neu eine Hugo Boss uhr bei Christ geholt, durch einen kleinen Unfall ist das Glas ein wenig kaputt gegangen und wir haben sie bei einem Uhrmacher in der Nähe zur Reparatur abgegeben. Als die Uhr "Fertig" war, war es eine andere Uhr die ich logischerweise nicht angenommen habe. Meine Vermutung ist, dass jemand anderes jetzt eine bessere Uhr hat. Meine Frage ist wie sehr ich da rechtlich stehe weil das meine erste selbst gekaufte ist und ich die zurückholen will.
1 Stimme
3 Antworten
Du wirst Probleme haben, nachzuweisen, daß es nicht Deine ursprüngliche Uhr ist, die Du zur Reparatur abgegeben hast. Du kannst froh sein, daß Du jetzt wieder eine funbktionsfähige Uhr desselben Typs hast.
Du wirst ja wohl sicher einen Abgabeschein haben, indem steht was du genau abgegeben hast
Wenn du beweisen kannst, daß du beim Uhrmacher eine andere Uhr abgegeben hast als du zurück bekommen hast, dann haftet der Uhrmacher. Ich glaube aber, daß du das nicht kannst. Pech für dich.
Ich hab garkeine zurückbekommen, hab Bilder von meiner Uhr, jeden möglichen Kaufbeleg und den Reperaturschein vom Uhrmacher
So hast du den Fall nicht beschrieben. Der Reparaturschein macht's. Da steht hoffentlich drauf, was der Uhrmacher angenommen hat.
Ich hab die andere Uhr nicht angenommen