Uhr tragen ungesund?

7 Antworten

Ich habe mal 2 Jahre lang jeden Tag eine viel zu enge Uhr getragen und mein Handgelenk ist an dieser Seite jetzt deutlich schmaler als das andere😂 hab sie mir dann irgendwann größer stellen lassen.

wenn deine Uhr zu eng ist, stell sie weiter oder lass sie weiter stellen. Ist besser so auch für deine Haut, wenn da nicht immer was abgequetscht wird.

Blindipop  20.09.2019, 14:17

Muskulatur, Fett, nicht "Blutfluss". Dem kann die Uhr doch nichts. Oder? Man trug früher enge Gürtel um die Taille, als Frau, damit sich da kein Fett ansetzt. Das ist der gleiche Vorgang. Das Schnüren mit sog. Schnürleibchen ist hier nicht gemeint.

Xxxjta  28.02.2024, 05:57

Falls du noch aktiv bist: Ist dein Handgelenk wieder „normal“ geworden? Hab dasselbe Problem und das sieht schon arg bescheuert aus 😂

Ist es ungesund für den Blutfluss da die uhr ja ein bisschen drückt?

Wenn Du Dein Uhrenband so eng trägst, dass es Dir die Blutzufuhr abschneidet, ist das ungesund.

Alex

solange es nicht krass was abdrückt ist es egal, aber ganz davon abgesehen es ist doch derbe unangenehm wenn es immer so drückt. Mich würde das extrem stören

Ich trage schon seit Jahren 6-7 Tage lang von früh bis spät eine Uhr. Wenn sie drückt, dann ist das ein Hinweis darauf, dass sie nicht die richtige Größe für dich hat.

Dann musst du das Armband weiter machen, dann drückt die Uhr nicht mehr.