Mechanische Uhr Datum lässt sich nicht einstellen

3 Antworten

Und eine Bedienungsanleitung zur Uhr war nicht dabei? Und im Netz findest du auch keine zu deinem Modell? Denn da sollte ja drinstehen, wie man das Datum einstellen kann.

Meistens haben mechanische Uhren zwei Stelleinstellungen..

1.  Du ziehst ganz leicht an der Krone,  der erste klick ist um das Datum oder den Tag einzustellen.

2.  Der zweite klick ist um die Uhrzeit einzustellen.

Wenn du die Krone wieder ganz rein drückst,  solltest du aufziehen können bzw die Feder spannen können.

Wenn sich am Datum nix tut du evtl harten widerstand spüren kannst, dann ist im Mechanismus was blockiert oder ein Zahnrad aus der Fassung gesprungen.

Soviel ich weiss muss man das Knoepfchen herausziehn u.drehen.Datum einstellen und Knopf wieder reindruecken:-) Wenns nicht funktioniert,bring sie Mo.zurueck.Oder ist der Laden schon zu?

edoelmero
Fragesteller

Ne klappt nicht der Laden ist zu. Ich schau mal nach kann sein das etwas klemmt oder so